Unternehmen & Management

Cosmos Direkt mit neuartiger Risikoabsicherung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Cosmos Direkt führt neue Tarife in der Risikolebensversicherung ein. Der Branchenprimus will künftig ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis, erweiterte Leistungen und die Unterscheidung nach Berufsgruppen bieten. Zudem gibt es eine Neuheit, die nach eigenen Angaben auf dem Markt komplett neu ist: einen speziellen Kinderzusatzschutz.
Die Generali-Tochter bietet Neukunden jetzt die Möglichkeit, ihre Risikoabsicherung anzupassen. Im Basis-Schutz kann im Rahmen der Nachversicherungs-Garantie bei bestimmten Lebensereignissen wie Geburt eines Kindes, Heirat oder Erwerb von Wohneigentum die Versicherungssumme angepasst werden. Im Comfort-Schutz wurde der sogenannte "Bau-Bonus" eingeführt. Damit kann die ursprüngliche Versicherungssumme bei Bau oder Kauf einer Wohnimmobilie kostenlos für sechs Monate um 20 Prozent erhöht werden. Nach Unternehmensangaben neu am Markt ist der Kinder-Zusatz-Schutz, der bei einer schweren Erkrankung des Kindes der versicherten Person den Erhalt einer Sofort-Leistung ermöglicht.
David Stachon, Vorstandsvorsitzender von Cosmos Direkt, zu den Anpassungen: "Als Marktführer für Familienschutz ist es uns wichtig, immer einen Schritt voraus zu sein und unseren Kunden ausgezeichnete Services und Leistungen zu bieten." (vwh/mv)
Bild: Risikoabsicherung für Kinder (Quelle: Alexandra H. / PIXELIO / www.pixelio.de)
Risikolebensversicherung · CosmosDirekt · Marktneuheit
Auch interessant
Zurück
04.06.2018VWheute
"Die Risi­ko­le­bens­ver­si­che­rung ist mehr als ein Mitnah­me­pro­dukt" In der Beratung rückt sie oftmals in den Hintergrund. Zwar ist die …
"Die Risi­ko­le­bens­ver­si­che­rung ist mehr als ein Mitnah­me­pro­dukt"
In der Beratung rückt sie oftmals in den Hintergrund. Zwar ist die Risikolebensversicherung (RLV) in den Portfolios der Makler und Vermittler meistens enthalten, wird aber im Kundengespräch eher als …
17.11.2017VWheute
Direkt­ver­si­che­rung: Hauen und Stechen um Markt­an­teile "Was wäre der Vertrieb bloß ohne das Internet?" Längst gehört es zur unternehmerischen …
Direkt­ver­si­che­rung: Hauen und Stechen um Markt­an­teile
"Was wäre der Vertrieb bloß ohne das Internet?" Längst gehört es zur unternehmerischen Selbstverständlichkeit, Produkte oder Verträge online zu verkaufen. Auch in der Versicherungswelt werden die Lockrufe aus dem World …
30.10.2017VWheute
Finanz­pro­dukte der Woche im Über­blick Neue Produkte sind das Salz in der Makler-und Vermittler-Suppe. VWheute kann nicht jedes neue Produkt en …
Finanz­pro­dukte der Woche im Über­blick
Neue Produkte sind das Salz in der Makler-und Vermittler-Suppe. VWheute kann nicht jedes neue Produkt en detail vorstellen, daher gibt es ab sofort jede Woche eine Zusammenfassung der heißen Neuheiten – kurz, knapp und mit Link. …
29.09.2017VWheute
Gene­rali: Der große Deal des Giovanni Liverani Giovanni Liverani, seit gut zwei Jahren an der Spitze der Generali Deutschland, redet gern in …
Gene­rali: Der große Deal des Giovanni Liverani
Giovanni Liverani, seit gut zwei Jahren an der Spitze der Generali Deutschland, redet gern in Superlativen. So hat er vor kurzem selbst formuliert, die Transformation in Richtung Nummer eins für die Kunden in Deutschland …
Weiter