Köpfe & Positionen

Karch bleibt Vorsitzender der aba

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Konstanz bei der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung. Heribert Karch wurde als Vorsitzender des Vorstandes wiedergewählt. Er ist Geschäftsführer der MetallRente GmbH und seit 2011 Vorsitzender der aba.
Konstanz im Vorstand wird bei der aba offenbar geschätzt: In ihren Ämtern bestätigt wurden seine beiden Stellvertreter Joachim Schwind, Vorstandsvorsitzender der Pensionskasse der Hoechst-Gruppe, und Georg Thurnes, Mitglied der Geschäftsleitung von Aon Hewitt. Joachim Schwind gehört dem Vorstand seit 1996 an, Thurnes ist seit 2011 stellvertretender Vorsitzender.
Zwei Kapitäne verlassen das Schiff
Es gibt aber auch Veränderungen in der Chefetage: Aus dem 17-köpfigen Vorstand sind Professor Klaus Heubeck und Peter Wohlleben ausgeschieden. (vwh/mv)
Bild: Heribert Karch (Quelle: aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung)
Karch · Aba · aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung
Auch interessant
Zurück
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
06.06.2019VWheute
"Trotz aller tech­ni­schen Möglich­keiten wollen wir einen mensch­li­chen Ansprech­partner bieten" Am 1. April 2019 hat Edgar Bohn den langjährigen …
"Trotz aller tech­ni­schen Möglich­keiten wollen wir einen mensch­li­chen Ansprech­partner bieten"
Am 1. April 2019 hat Edgar Bohn den langjährigen Vorstandschef Heinz Ohnmacht an der Spitze des BGV beerbt. Dabei hat der Jurist in der Summe ein gut bestelltes Haus übernommen…
29.05.2019VWheute
Neuer Vorsit­zender und CTO bei Element Der Digitalversicherer hat seine Führung neu aufgestellt: Neben der Ernennung von Christian Macht zum …
Neuer Vorsit­zender und CTO bei Element
Der Digitalversicherer hat seine Führung neu aufgestellt: Neben der Ernennung von Christian Macht zum Vorstandsvorsitzenden erweitert die "White-Label-Produktfabrik für Versicherungen" ihr Führungsteam mit Iryna Zhovtobryukh als Chief …
08.05.2019VWheute
bAV: Furcht vor der Unge­duld der Politik Die betriebliche Altersversorgung (bAV) setzt sich nur sehr langsam bei den sozialversicherungspflichtig …
bAV: Furcht vor der Unge­duld der Politik
Die betriebliche Altersversorgung (bAV) setzt sich nur sehr langsam bei den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten durch. Damit wächst die Gefahr, dass die Politik ein Obligatorium einführt. "Freiwillig wird es alleine nicht gehen", …
Weiter