Köpfe & Positionen

Karch bleibt Vorsitzender der aba

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Konstanz bei der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung. Heribert Karch wurde als Vorsitzender des Vorstandes wiedergewählt. Er ist Geschäftsführer der MetallRente GmbH und seit 2011 Vorsitzender der aba.
Konstanz im Vorstand wird bei der aba offenbar geschätzt: In ihren Ämtern bestätigt wurden seine beiden Stellvertreter Joachim Schwind, Vorstandsvorsitzender der Pensionskasse der Hoechst-Gruppe, und Georg Thurnes, Mitglied der Geschäftsleitung von Aon Hewitt. Joachim Schwind gehört dem Vorstand seit 1996 an, Thurnes ist seit 2011 stellvertretender Vorsitzender.
Zwei Kapitäne verlassen das Schiff
Es gibt aber auch Veränderungen in der Chefetage: Aus dem 17-köpfigen Vorstand sind Professor Klaus Heubeck und Peter Wohlleben ausgeschieden. (vwh/mv)
Bild: Heribert Karch (Quelle: aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung)
Karch · Aba · aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung
Auch interessant
Zurück
22.06.2018VWheute
Thomas Buberl ist neuer Vorsit­zender des PEF Axa-Vorstandschef Thomas Buberl ist zum neuen Vorsitzenden des Pan-European Insurance Forum (PEIF) …
Thomas Buberl ist neuer Vorsit­zender des PEF
Axa-Vorstandschef Thomas Buberl ist zum neuen Vorsitzenden des Pan-European Insurance Forum (PEIF) gewählt worden. In dieser Funktion folgt er auf Oliver Bäte, den Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE. Das PEIF sieht sich als aktive …
04.05.2018VWheute
Bundes­ar­beits­mi­nister Heil beruft Renten­kom­mis­sion Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat gestern eine unabhängige Rentenkommission …
Bundes­ar­beits­mi­nister Heil beruft Renten­kom­mis­sion
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat gestern eine unabhängige Rentenkommission berufen, die Vorschläge zur nachhaltigen Sicherung und Fortentwicklung der gesetzlichen Rente sowie der betrieblichen und privaten …
04.05.2018VWheute
aba: Doppel­ver­bei­tra­gung auf Betriebs­renten muss weg Die Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba) forderte gestern auf ihrer 8…
aba: Doppel­ver­bei­tra­gung auf Betriebs­renten muss weg
Die Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (aba) forderte gestern auf ihrer 80. Jahrestagung in Berlin die Abschaffung der Doppelverbeitragung von Betriebsrenten zur Krankenversicherung. Das Beispiel …
03.05.2018VWheute
Aba-Chef Karch kriti­siert "Reiß­brett­kon­struk­tion" Deutsch­land­rente Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche …
Aba-Chef Karch kriti­siert "Reiß­brett­kon­struk­tion" Deutsch­land­rente
Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung (Aba), Heribert Karch, hat im Vorfeld der heute beginnenden zweitägigen Jahrestagung seiner Organisation heftige Kritik an …
Weiter