Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
09.05.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

09.05.2017SV mit neuem CEO: Vertriebschef Jahn ersetzt Wolff von der Sahl
Die Sparkassen Versicherung (SV) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: den amtierenden Vertriebsvorstand Andreas Jahn. Er wird den Konzern ab dem 1. Juni 2018 leiten und folgt auf Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, der im Mai 2018 in den Ruhestand tritt. Von der Sahl wird bis dahin versuchen, das Jahresergebnis wieder zu steigern, denn das viel gegenüber 2015 von 173,7 Mio. Euro auf 137,6 Mio.
Die Sparkassen Versicherung (SV) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: den amtierenden …
09.05.2017VGH zeigt große Nehmerqualitäten und wächst
Vor zehn Jahren hätte er nicht geglaubt, dass die VGH Versicherungsgruppe Hannover auf Dauer eine derartig lange Niedrigzinsphase durchhalten könne, sagte Vorstandschef Hermann Kasten bei der Vorlage der Bilanz 2016. Es habe sich jedoch herausgestellt, dass es sogar gut geht.
Vor zehn Jahren hätte er nicht geglaubt, dass die VGH Versicherungsgruppe Hannover auf Dauer eine …
09.05.2017Schneidemann: "Die Branche hat wichtigere Probleme als sich um Namensrechte zu streiten"
Ein starkes Engagement im Sportsponsoring, neue Kooperationen mit Smart-Home-Anbieter Develo plus eine Stärkung des Bankenvertriebs: Es tut sich was bei der Versicherungsgruppe Die Bayerische. Das wirkt sich auch direkt auf die Zahlen aus, die gestern auf der diesjährigen Bilanzpressekonferenz in München vorgestellt wurden:
Ein starkes Engagement im Sportsponsoring, neue Kooperationen mit Smart-Home-Anbieter Develo plus …

Köpfe & Positionen