Köpfe & Positionen

Schrögenauer wird neuer Vertriebsvorstand der LV 1871

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hermann Schrögenauer (47) wird zum 1. Oktober 2017 neuer Vertriebsvorstand der LV 1871 Unternehmensgruppe. Der gebürtige Österreicher kommt von der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG, wo er seit Juli 2013 als Vertriebsvorstand Leben unter anderem für den Maklervertrieb verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei der Uniqa Versicherung und bei der Skandia in Österreich und ab 2009 in Deutschland inne.
"Wir freuen uns, dass wir mit Hermann Schrögenauer einen ausgewiesenen Kenner des Maklermarktes gewonnen haben, der auch umfassendes Know-how in der Digitalisierung hat", kommentiert Wolfgang Reichel, Vorstandssprecher der LV 1817, die Berufung des Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlers. Zudem verfüge Schrögenauer über eine hohe Expertise bei biometrischen und fondsgebundenen Vorsorgelösungen. (vwh/td)
Bildquelle: LV 1871
LV 1871 · Hermann Schrögenauer
Auch interessant
Zurück
26.08.2019VWheute
Saar­land-CEO Dirk Chris­tian Hermann ist Gast­mit­glied im VSU-Präsi­dium Dirk Christian Hermann, Vorstandsvorsitzender der Saarland Versicherungen, …
Saar­land-CEO Dirk Chris­tian Hermann ist Gast­mit­glied im VSU-Präsi­dium
Dirk Christian Hermann, Vorstandsvorsitzender der Saarland Versicherungen, ist als Gastmitglied in das Präsidium der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände (VSU) berufen worden. Die Ernennung …
16.08.2019VWheute
"Ich bin kein Klin­ken­putzer"; Eine Liebes­er­klä­rung an die Versi­che­rungs­branche – eine Rezen­sion von Helge Lach "Du wirst mal Pastor oder …
"Ich bin kein Klin­ken­putzer"; Eine Liebes­er­klä­rung an die Versi­che­rungs­branche – eine Rezen­sion von Helge Lach
"Du wirst mal Pastor oder Versicherungsvertreter", erklärte die Mutter einst ihrem Filius Klaus Hermann wegen seines ausgeprägten Mitteilungsbedürfnisses. Die …
12.08.2019VWheute
Vermittler wollen mehr digi­tale Hilfe von ihrem Versi­cherer Wie steht der Vermittler zur Digitalisierung, was will er, was befürchtet er? Dieser …
Vermittler wollen mehr digi­tale Hilfe von ihrem Versi­cherer
Wie steht der Vermittler zur Digitalisierung, was will er, was befürchtet er? Dieser Frage ist die LV 1871 auf eine nachvollziehbare Weise nachgegangen, sie hat die Vermittler befragt. Die Antworten sind aufschlussreic…
02.08.2019VWheute
Hermann Fried über­nimmt Geschäfts­füh­rung von bsurance Hermann Fried hat zum 1. August 2019 die Geschäftsführung des österreichischen Insurtechs …
Hermann Fried über­nimmt Geschäfts­füh­rung von bsurance
Hermann Fried hat zum 1. August 2019 die Geschäftsführung des österreichischen Insurtechs bsurance übernommen. Der ehemalige Vorstand der Wiener Städtischen Versicherung wird künftig für den weiteren Ausbau der …
Weiter