Köpfe & Positionen

Schrögenauer wird neuer Vertriebsvorstand der LV 1871

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hermann Schrögenauer (47) wird zum 1. Oktober 2017 neuer Vertriebsvorstand der LV 1871 Unternehmensgruppe. Der gebürtige Österreicher kommt von der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG, wo er seit Juli 2013 als Vertriebsvorstand Leben unter anderem für den Maklervertrieb verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er verschiedene Positionen bei der Uniqa Versicherung und bei der Skandia in Österreich und ab 2009 in Deutschland inne.
"Wir freuen uns, dass wir mit Hermann Schrögenauer einen ausgewiesenen Kenner des Maklermarktes gewonnen haben, der auch umfassendes Know-how in der Digitalisierung hat", kommentiert Wolfgang Reichel, Vorstandssprecher der LV 1817, die Berufung des Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlers. Zudem verfüge Schrögenauer über eine hohe Expertise bei biometrischen und fondsgebundenen Vorsorgelösungen. (vwh/td)
Bildquelle: LV 1871
LV 1871 · Hermann Schrögenauer
Auch interessant
Zurück
23.07.2019VWheute
"Ohne Politik wären LV-Versi­cherer pleite gegangen" – haben die Unter­nehmen das Schlimmste hinter oder noch vor sich? Unfallgeschäft lohnt sich, …
"Ohne Politik wären LV-Versi­cherer pleite gegangen" – haben die Unter­nehmen das Schlimmste hinter oder noch vor sich?
Unfallgeschäft lohnt sich, Lebensversicherung nicht (mehr). Das ist in der Branche Allgemeingut. Was soll also bei einer Untersuchung von Assekurata zum Thema …
17.07.2019VWheute
Schleich­wer­bung? Finanztip wegen Irre­füh­rung von Verbrau­chern verur­teilt Auch Verbraucherschützer müssen sich an Gesetze halten. Das weiß …
Schleich­wer­bung? Finanztip wegen Irre­füh­rung von Verbrau­chern verur­teilt
Auch Verbraucherschützer müssen sich an Gesetze halten. Das weiß spätestens jetzt auch das Portal Finanztip. Wegen "ungekennzeichneten kommerziellen Inhalten" und "irreführenden Angaben" hat das OLG …
28.06.2019VWheute
Ergo-Manager Markus Hofmann wird neuer Vertriebs­vor­stand der Provin­zial Nord­west Markus Hofmann wird zum 1. Januar 2020 neuer Vertriebsvorstand …
Ergo-Manager Markus Hofmann wird neuer Vertriebs­vor­stand der Provin­zial Nord­west
Markus Hofmann wird zum 1. Januar 2020 neuer Vertriebsvorstand der Provinzial Nordwest. Der 53-jährige Diplom-Chemiker tritt damit die Nachfolge von Markus Reinhard an, der zur SV …
28.06.2019VWheute
LV 1871 macht gute Geschäfte dank Rente und BU Die LV 1871 hat im Geschäftsjahr 2018 wohl gut verdient. Wie die Münchener Versicherungsgruppe bekannt …
LV 1871 macht gute Geschäfte dank Rente und BU
Die LV 1871 hat im Geschäftsjahr 2018 wohl gut verdient. Wie die Münchener Versicherungsgruppe bekannt gab, stiegen die gebuchten Bruttobeiträge im Vergleich zum Vorjahr um 1,1 Prozent auf 626,7 Mio. Euro (Vorjahr: 619,9 Mi…
Weiter