Köpfe & Positionen

Alte Leipziger beruft Holger Lindner in den Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Holger Lindner wird neuer stellvertretender Vorstand der Alte Leipziger Bauspar AG. Er tritt am 1. Juli 2017 die Nachfolge von Reinhard Schlenke an, der in den Ruhestand gehen wird. Mit seiner neuen Position übernimmt er die Aufgaben Recht, Baufinanzierung, Organisation, Revision und Personal. Stephan Buschek wird weiterhin für Bausparen, Vertriebsförderung/Produktmanagement und Controlling zuständig sein.
Lindner ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen für die Deutsche Bank tätig, unter anderem einige Jahre als Generalbevollmächtigter der Deutsche Bank Bauspar AG mit Verantwortung für den Kundenservice.
Schlenke ist seit dem Jahr 2005 im Vorstand der Alte Leipziger Bauspar AG und seit dem Jahr 2009 Vorstandssprecher. Unter der Leitung von ihm und Stephan Buschek habe sich die Gesellschaft stark entwickelt. Die Bilanzsumme stieg zwischen 2005 und 2016 von circa 932 Mio. Euro auf rund 1,6 Mrd. Euro, wie die Alte Leipziger mitteilt. (vwh/mv)
Bild: Holger Lindner (Quelle: Alte Leipziger)
Vorstand · Bausparkassen · Alte Leipziger · Köpfe
Auch interessant
Zurück
03.04.2019VWheute
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln" Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt…
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln"
Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt? "Generell kann man sagen, dass Kunden von Versicherern nicht anders als Patienten von Ärzten oder Mandanten von Rechtsanwälten …
20.03.2019VWheute
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz …
Allianz Deutsch­land beruft Aylin Somersan Coqui zur neuen Perso­nal­chefin
Aylin Somersan Coqui (42) wird neue Personalvorständin der Allianz Deutschland. Sie tritt zum 1. April 2019 die Nachfolge von Ana-Cristina Grohnert (52) an, die die Allianz zum …
15.01.2019VWheute
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte …
Morgen & Morgen beruft Pascal Schif­fels in die Geschäfts­lei­tung
Pascal Schiffels (37) wurde zum 1. Januar 2019 in die erweiterte Geschäftsleitung von Morgen & Morgen berufen. Zudem wurde Thomas Stabenow zu neuen Vertriebsleiter ernannt.
11.01.2019VWheute
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital …
Funk Hospital beruft Dario Koch in die Geschäfts­füh­rung
Dario Koch ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der Funk Hospital Versicherungsmakler GmbH berufen worden. Der 32-Jährige ist seit dem 01. August 2017 für die auf das Heilwesen spezialisierte …
Weiter