Köpfe & Positionen

Alte Leipziger beruft Holger Lindner in den Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Holger Lindner wird neuer stellvertretender Vorstand der Alte Leipziger Bauspar AG. Er tritt am 1. Juli 2017 die Nachfolge von Reinhard Schlenke an, der in den Ruhestand gehen wird. Mit seiner neuen Position übernimmt er die Aufgaben Recht, Baufinanzierung, Organisation, Revision und Personal. Stephan Buschek wird weiterhin für Bausparen, Vertriebsförderung/Produktmanagement und Controlling zuständig sein.
Lindner ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen für die Deutsche Bank tätig, unter anderem einige Jahre als Generalbevollmächtigter der Deutsche Bank Bauspar AG mit Verantwortung für den Kundenservice.
Schlenke ist seit dem Jahr 2005 im Vorstand der Alte Leipziger Bauspar AG und seit dem Jahr 2009 Vorstandssprecher. Unter der Leitung von ihm und Stephan Buschek habe sich die Gesellschaft stark entwickelt. Die Bilanzsumme stieg zwischen 2005 und 2016 von circa 932 Mio. Euro auf rund 1,6 Mrd. Euro, wie die Alte Leipziger mitteilt. (vwh/mv)
Bild: Holger Lindner (Quelle: Alte Leipziger)
Vorstand · Bausparkassen · Alte Leipziger · Köpfe
Auch interessant
Zurück
08.10.2018VWheute
Schulz und Diercksen erwei­tern Vorstand der Deut­scher Ring Bauspar­kasse AG Der Vorstand der Deutscher Ring Bausparkasse AG wurde um Hans-Christoph …
Schulz und Diercksen erwei­tern Vorstand der Deut­scher Ring Bauspar­kasse AG
Der Vorstand der Deutscher Ring Bausparkasse AG wurde um Hans-Christoph Schulz und Axel Diercksen erweitert, die beide bereits seit mehreren Jahren als Bereichsleiter in der Bausparkasse tätig waren.
18.09.2018VWheute
Plün­dern die Bauspar­kassen den Nothil­fe­fonds? Die niedrigen Zinsen machen derzeit nicht nur den Lebensversicherern zu schaffen. Auch die deutschen…
Plün­dern die Bauspar­kassen den Nothil­fe­fonds?
Die niedrigen Zinsen machen derzeit nicht nur den Lebensversicherern zu schaffen. Auch die deutschen Bausparkassen scheienen dadurch zunehmend in Schwierigkeiten zu geraten. Die Folge: Im vergangenen Jahr mussten diese bereits …
15.08.2018VWheute
Streit um Unfall-Kombi­rente: Axa wehrt sich gegen Verbrau­cher­schützer Neues Kapitel in den ewig andauernden Auseinandersetzungen zwischen den …
Streit um Unfall-Kombi­rente: Axa wehrt sich gegen Verbrau­cher­schützer
Neues Kapitel in den ewig andauernden Auseinandersetzungen zwischen den Versicherern und den Verbraucherschützern: Die Axa Deutschland wehrt sich gegen die Äußerungen der Verbraucherschutzzentrale Deutschlan…
10.08.2018VWheute
AIG beruft Lille­lund zum Euro­pa­chef  Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief …
AIG beruft Lille­lund zum Euro­pa­chef 
Eine neue Führungskraft bei AIG: Die American International Group hat Thomas Lillelund zum Chief Executive Officer of AIG Europe SA ernannt. AIG Europe SA ist eine neue "legal entity for AIG’s business" in Europa und der Schweiz.
Weiter