Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
20.04.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

20.04.2017Per Smartphone Bargeld an der Supermarktkasse
Während Sparkassen Gebühren fürs Geldabheben der eigenen Kunden erheben, gehen die Sparda-Banken Nürnberg und Augsburg einen anderen Weg. Die Supermarkt-Kassen von Rewe, Penny, Real und Mobilcom Debitel werden zum Geldautomaten. Dank einer Kooperation zwischen den Banken und dem Finanztechnologieanbieter Barzahlen.de können Kunden mit ihrem Smartphone dort Bargeld bis zu 300 Euro täglich bekommen.
Während Sparkassen Gebühren fürs Geldabheben der eigenen Kunden erheben, gehen die Sparda-Banken …
20.04.2017Wie Geschichten den Vertrieb ankurbeln
Ein Kunde lasse sich durchaus von Verkaufs-Geschichten faszinieren, durch die er Versicherungen gefühlsmäßig erfassen kann. Davon sind die Makler Frank Hellweg und Stephan Hinzen aus Münster überzeugt. "Wir haben das anfangs nicht bewusst gemacht. Das hat sich vielmehr von allein ergeben, weil wir bemüht sind, unsere Kunden für die Themen zu sensibilisieren, die wichtig sind, aber nicht wirklich auf Interesse stoßen".
Ein Kunde lasse sich durchaus von Verkaufs-Geschichten faszinieren, durch die er Versicherungen …
20.04.2017"Kulanz" fängt bei der Aufklärung und Produktauswahl an
Das richtige Verhalten ist für Versicherer nicht immer einfach, gerade bei der Regulierung von Schäden. Wann ist Kulanz angebracht und kann der Kunde selbst etwas zur korrekten Schadensbegleichung beitragen? Frank Eiles, Gruppenleiter Schadenabteilung bei der Universa, legt dar, warum in vielen Fällen der Kulanzwunsch vermeidbar wäre.
Das richtige Verhalten ist für Versicherer nicht immer einfach, gerade bei der Regulierung von …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen