Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
13.04.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

13.04.2017Fast & Furious-Schäden machen Versicherern Angst
Die Filmreihe Fast & Furious ist für viele ein Must-See. Für anderen ist das Ansehen eines der acht Teile, der neuste läuft aktuell in deutschen Kinos, eine brennende Pein. Im Mittelpunkt der Serie stehen schnelle Autos, Autoverfolgungsjagden und Autorennen. Natürlich wird dabei in bester Hollywood-Manier einiges an (Auto-) Wert in Schrott verwandelt. Der Versicherer Insure the Gap hat die Schäden der Teile addiert und erstaunliches herausgefunden.
Die Filmreihe Fast & Furious ist für viele ein Must-See. Für anderen ist das Ansehen eines der …
13.04.2017Verbraucherschützer fordern Haftpflicht für Leihräder
Typisch China: eine Idee ist bestechend gut, bei der Umsetzung droht jedoch sogleich das Chaos. Von Leihrädern soll hier die Rede sein. In vielen chinesischen Städten haben Investoren die Ausleihe auf der Straße eingeführt. Nach einer einmaligen Kaution von umgerechnet etwa 40 Euro kann man für 14 Cent ein Rad für 24 Stunden ausleihen. Chinas Verbraucherschützer fordern nun Haftpflichtversicherung für Leihräder.
Typisch China: eine Idee ist bestechend gut, bei der Umsetzung droht jedoch sogleich das Chaos. Von…
13.04.2017"Nur ein paar große Versicherer werden überleben"
Nur die IT-Leader werden den Überlebenskampf in der Versicherungsbranche bestehen, Versicherer arbeiten mit unzeitgemäßem IT-Equipment, nur wer heute investiert, ist morgen noch am Markt. Diese Statements des Insurance Leader von IBM, Christian Bieck, werden die Branche aufhorchen lassen. Im Interview mit VWheute erläutert er seine Thesen schlüssig.
Nur die IT-Leader werden den Überlebenskampf in der Versicherungsbranche bestehen, Versicherer …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen