Köpfe & Positionen

Allianz-Spezialversicherer holt neuen Vorstand ans Ruder

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Petra Hofmann (42) wird zum 1. Juni 2017 neuer Vorstand der Münchener und Magdeburger Agrarversicherung. Nach Unternehmensangaben soll sie künftig das Ressort "Betrieb und Schadeninnendienst" verantworten. Das ist aber nicht die einzige personelle Veränderung auf der Kommandobrücke des Spezialversicherers.
Sigmund Prummer (53), der derzeit das Ressort "Betrieb und Schaden" innehat, bleibt für den Schadenaußendienst zuständig. Zudem übernimmt er zum 1. Juni 2017 die Leitung des Vertriebs, die derzeit noch in der Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden Peter Buchhierl (58) liegt.
Hofmann ist ein Kind des Münchener Versicherers. Sie startete im Jahr 1993 mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau bei der Bayerischen Versicherungsbank. Der Weg führte über mehrere Führungspositionen in der Allianz Versicherungs-AG, der BKK Allianz und der Allianz Deutschland AG zu ihrer neuen Aufgabe. Laut Allianz war Hofmann maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung eines modularen Versicherungsangebots für kleine und mittlere Unternehmen.
"Mit Frau Hofmann gewinnen wir eine Fachfrau mit einer ausgesprochenen Expertise in Produktentwicklung und Marktplatzierung", sagt Buchhierl. Mit der Reorganisation des Vorstands will die Münchener und Magdeburger Agrarversicherung ihren Wachstumskurs weiter fortsetzen. (vwh/mv)
Bild: Petra Hofmann (Quelle: Allianz)
Vorstand · Allianz · Agrarversicherer · Köpfe
Auch interessant
Zurück
29.08.2019VWheute
Insur­tech helden.de holt zwei neue Manager in die Geschäfts­füh­rung Das Hamburger Insurtech helden.de hat John Alexander Rehmann mit …
Insur­tech helden.de holt zwei neue Manager in die Geschäfts­füh­rung
Das Hamburger Insurtech helden.de hat John Alexander Rehmann mit sofortiger Wirkung als Chief Marketing Officer in die Geschäftsleitung berufen. Vor kurzem hatte das Start-up Stefan Klahn zu…
08.08.2019VWheute
Lloyd’s of London holt 11 Insur­techs ins Geschäft rein Lloyd’s of London machte zuletzt mehr mit Sexismus Schlagzeilen als mit Versicherungserfolgen…
Lloyd’s of London holt 11 Insur­techs ins Geschäft rein
Lloyd’s of London machte zuletzt mehr mit Sexismus Schlagzeilen als mit Versicherungserfolgen. Nun hat der weltweit führende Versicherungs- und Rückversicherungsmarkt 11 Insurtechs für sein Zukunfts-Lab-Programm ausgewählt. …
04.07.2019VWheute
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&…
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns
Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&O-Versicherers VOV. Hermanns betreut ab sofort als Senior Underwriter in Köln das klassische Vermittler-Geschäft. Grünitz übernimmt ab 1. …
09.04.2019VWheute
Hiscox ordnet Leitungs­funk­tionen neu Der Spezialversicherer Hiscox expandiert weiter und gründet zwei weitere Niederlassungen in der …
Hiscox ordnet Leitungs­funk­tionen neu
Der Spezialversicherer Hiscox expandiert weiter und gründet zwei weitere Niederlassungen in der Bundeshauptstadt Berlin sowie in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Zudem besetzt der Versicherer auch einige …
Weiter