Köpfe & Positionen

Thomas Wang rückt in die Funk-Geschäftsleitung auf

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thomas Wang (45) ist seit 1. April 2017 neues Mitglied der Geschäftsleitung von Funk. Nach Unternehmensangaben wird er dieser Position die Interessen von Funk in Österreich, CEE und Asien sowie spezifische internationale Projekte verantworten. Wang ist seit mehr als 20 Jahren für das Unternehmen tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er bereits 1996 als Assistent der Funk Geschäftsführung.
So war Wang zunächst für den Vertrieb und die Betreuung für internationale Key Accounts sowie als Funk Qualitätsbeauftragter tätig. 2000 übernahm er als Leiter Risk Consulting den Ausbau des Risikomanagements bei Funk. 2002 wechselte er als Geschäftsführer zur österreichischen Funk Tochter, Funk International Austria GmbH. 2012 wurde Wang Mitgesellschafter der Funk International Austria.
"Wir freuen uns, mit Herrn Wang eine Führungspersönlichkeit in unserer Geschäftsleitung zu begrüßen, die sich durch langjährige Zugehörigkeit und internationale Erfahrung auszeichnet", kommentiert Christoph Bülk, Geschäftsführender Gesellschafter bei Funk, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Thomas Wang (Quelle: Funk)
Funk · Thomas Wang
Auch interessant
Zurück
02.10.2018VWheute
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei …
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung
Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lampe & Schwartze KG ein. Er wird er für den Geschäftsbereich Broking verantwortlich zeichnen und dort im Bereich …
01.10.2018VWheute
Schro­eder rückt in den Barmenia-Vorstand Ab 1. Oktober unterstützt Carola Schroeder als ordentliches Mitglied das Vorstandskollegium des Wuppertaler …
Schro­eder rückt in den Barmenia-Vorstand
Ab 1. Oktober unterstützt Carola Schroeder als ordentliches Mitglied das Vorstandskollegium des Wuppertaler Versicherers Barmenia.Die Managerin wird sukzessive die Ressortverantwortung von Martin Risse übernehmen, der aktuell die Bereiche…
13.09.2018VWheute
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an…
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf
In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Nicolas Witte zum 1. Oktober 2018 die Leitung des Dienstleisters bei  Schaden- und …
04.09.2018VWheute
Walter Boter­mann rückt in den Beirat des Finanz­dienst­leis­ters HLK auf Walter Botermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Alte Leipziger …
Walter Boter­mann rückt in den Beirat des Finanz­dienst­leis­ters HLK auf
Walter Botermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der Alte Leipziger Holding, ist in den Beirat des Finanzdienstleisters HLK …
Weiter