Köpfe & Positionen

Generali mit neuem Mann im Aufsichtsrat

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Neues von der Generali Schweiz: Thomas Gutzwiller tritt in den Verwaltungsrat der Generali Personenversicherungen und Generali Allgemeine Versicherungen ein. Er war als Unternehmensberater tätig und ist Professor an der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich. Gutzwiller, Mitgründer und bis 2006 CEO der Information Management Group (IMG), ersetzt Karl Schönenberger, der aus beiden Gremien zurückgetreten ist.
Der Verwaltungsrat der Generali Personenversicherungen AG und Generali Allgemeine Versicherungen AG setzt sich neu wie folgt zusammen: Jaime Anchùstegui, Valter Trevisani, Martha Dagmar Böckenfeld, Alfred Leu, Enrico Mattioli und Thomas A. Gutzwiller. (vwh/mv)
Bild: Thomas A. Gutzwiller (Quelle: Generali)
Generali · Schweiz · Verwaltungsrat
Auch interessant
Zurück
22.01.2019VWheute
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den …
Nucleus Life verstärkt Verwal­tungsrat
Der Versicherer Nucleus Life AG konnte mit Markus Graf einen langjährigen Vertriebsexperten für den Verwaltungsrat gewinnen. Er wird den Schwerpunkt auf die Märkte in Deutschland und Österreich legen.
17.12.2018VWheute
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird …
Jasmin Stai­blin kandi­diert erneut für Zurich-Verwal­tungsrat
Jasmin Staiblin (48), Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleisters Alpiq, wird bei der Generalversammlung der Zurich am 3. April 2019 erneut für den Verwaltungsrat des Versicherers kandidieren. Die deutsche …
11.12.2018VWheute
Baloise nomi­niert Chris­toph Mäder und Markus Neuhaus für Verwal­tungsrat Die Baloise hat Christoph Mäder und Markus Neuhaus für den …
Baloise nomi­niert Chris­toph Mäder und Markus Neuhaus für Verwal­tungsrat
Die Baloise hat Christoph Mäder und Markus Neuhaus für den Verwaltungsrat der Holding nominiert. Beide Kandidaten werden sich laut Versicherer am 26. April 2019 auf der Generalversammlung zur …
29.10.2018VWheute
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der …
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat
Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der Generalversammlung des Schweizer Versicherers im April 2019 für den Verwaltungsrat kandidieren. Seinen Vorstandsposten wird er zum 1. März …
Weiter