Unternehmen & Management

VKB und Fonds Finanz schließen Bund fürs Leben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Immer mehr Rädchen greifen bei der Kooperation des Münchner Maklerpools Fonds Finanz und der Versicherungskammer Bayern (VKB) ineinander. Die Unternehmen arbeiten bereits seit 20 Jahren in der Komposit- und Krankenversicherung zusammen. Nun ist auch die Sparte Leben Bestandteil der Kooperation. Beide Unternehmen planen für den Sommer zusammen eine Roadshow und einen Ausbau der Online-Schulungen.
"Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie der VKB um die Sparte Leben auszuweiten. Immer mehr Gesellschaften erkennen die großen Vorteile, mit einem Maklerpool wie der Fonds Finanz zu kooperieren. Das sorgt für eine enorme Effizienzsteigerung auf allen Ebenen", sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. (vwh/mv)
Bild: Bei einer erfolgreichen Kooperation greifen die Rädchen ineinander (Quelle: Karin Jung / PIXELIO / www.pixelio.de)
VKB · Fonds Finanz · Norbert Porazik
Auch interessant
Zurück
29.07.2019VWheute
Porazik: "Wir haben uns nicht nur finan­ziell weiter­ent­wi­ckelt, sondern vor allem auch struk­tu­rell" Der Maklerpool Fond Finanz hat 2018 einen …
Porazik: "Wir haben uns nicht nur finan­ziell weiter­ent­wi­ckelt, sondern vor allem auch struk­tu­rell"
Der Maklerpool Fond Finanz hat 2018 einen neuen Rekordumsatz hingelegt - auch dank eines "starken Geschäfts in der Lebensversicherung". Unternehmenschef Norbert Poradzik …
06.03.2019VWheute
massUp und Willis Towers Watson schließen stra­te­gi­sche Part­ner­schaft Erneute Kooperation zwischen Start-up und etabliertem Unternehmen: Das …
massUp und Willis Towers Watson schließen stra­te­gi­sche Part­ner­schaft
Erneute Kooperation zwischen Start-up und etabliertem Unternehmen: Das Insurtech massUp hat eine weltweit gültige Kooperation mit Willis Towers Watson (WTW) geschlossen, die mehrere Gebiete umfasst.
04.03.2019VWheute
Öster­reichs Versi­cherer schließen 2018 mit leichtem Prämi­en­plus ab Österreichs Versicherer blicken insgesamt zufrieden auf das abgelaufene Jahr …
Öster­reichs Versi­cherer schließen 2018 mit leichtem Prämi­en­plus ab
Österreichs Versicherer blicken insgesamt zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück. So stiegen die Beitragseinnahmen im vergangenen Jahr um 1,2 Prozent auf insgesamt 17,3 Mrd. Euro. Während die Komposit- und …
29.08.2018VWheute
Kran­ken­ver­si­che­rung zwischen Bits und Bytes Bekannt charmant begrüßte Jürgen Wasem am gestrigen Morgen seine Gäste im Berliner Hotel …
Kran­ken­ver­si­che­rung zwischen Bits und Bytes
Bekannt charmant begrüßte Jürgen Wasem am gestrigen Morgen seine Gäste im Berliner Hotel Schweizer Hof. Der Essener Wissenschaftler und Politikberater ist Moderator des Euroforum-Events "PKV aktuell & digital" und …
Weiter