Unternehmen & Management

VKB und Fonds Finanz schließen Bund fürs Leben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Immer mehr Rädchen greifen bei der Kooperation des Münchner Maklerpools Fonds Finanz und der Versicherungskammer Bayern (VKB) ineinander. Die Unternehmen arbeiten bereits seit 20 Jahren in der Komposit- und Krankenversicherung zusammen. Nun ist auch die Sparte Leben Bestandteil der Kooperation. Beide Unternehmen planen für den Sommer zusammen eine Roadshow und einen Ausbau der Online-Schulungen.
"Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie der VKB um die Sparte Leben auszuweiten. Immer mehr Gesellschaften erkennen die großen Vorteile, mit einem Maklerpool wie der Fonds Finanz zu kooperieren. Das sorgt für eine enorme Effizienzsteigerung auf allen Ebenen", sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. (vwh/mv)
Bild: Bei einer erfolgreichen Kooperation greifen die Rädchen ineinander (Quelle: Karin Jung / PIXELIO / www.pixelio.de)
VKB · Fonds Finanz · Norbert Porazik
Auch interessant
Zurück
12.10.2018VWheute
R+V: Rollinger verzichtet auf versteckte Kosten­spar­pro­gramme Norbert Rollinger wirbt für die Digitalisierung in seinem Haus und wird 100 Millionen …
R+V: Rollinger verzichtet auf versteckte Kosten­spar­pro­gramme
Norbert Rollinger wirbt für die Digitalisierung in seinem Haus und wird 100 Millionen Euro in die Umsetzung investieren. Der Chef der R+V Versicherung hat in einem Aufsatz die Ziele und Probleme und Möglichkeiten der…
19.09.2018VWheute
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingelade…
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs
Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingeladen. Mit 130 Austellern komme die Messe nicht ganz an die Größe am Heimatstandort München heran; bei den Besucherzahlen lägen aber …
29.08.2018VWheute
Kran­ken­ver­si­che­rung zwischen Bits und Bytes Bekannt charmant begrüßte Jürgen Wasem am gestrigen Morgen seine Gäste im Berliner Hotel …
Kran­ken­ver­si­che­rung zwischen Bits und Bytes
Bekannt charmant begrüßte Jürgen Wasem am gestrigen Morgen seine Gäste im Berliner Hotel Schweizer Hof. Der Essener Wissenschaftler und Politikberater ist Moderator des Euroforum-Events "PKV aktuell & digital" und …
24.08.2018VWheute
Fonds Finanz koope­riert mit finanz­checkPRO Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz kooperiert künftig in der Sparte Bausparen und Baufinanzierung mit …
Fonds Finanz koope­riert mit finanz­checkPRO
Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz kooperiert künftig in der Sparte Bausparen und Baufinanzierung mit finanzcheckPRO. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen die angebundenen Vermittler ab September Zugang zu leistungsstarker …
Weiter