Köpfe & Positionen

Holm Diez wechselt zur neue leben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Holm Diez (42) wechselt zum 1. April 2017 als Generalbevollmächtigter zur neuen leben und wird dort künftig das Vertriebsressort leiten. Neben seiner Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb soll er vor allem die digitale Vertriebsunterstützung für Sparkassen ausbauen. Diez folgt auf Sebastian Greif, der zum 31. Dezember 2016 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.
Seine berufliche Laufbahn begann Diez bei der VBMP Unternehmensberatung GmbH in Hamburg. 2008 wechselte der Ingenieur zur Sparkasse Bremen AG, wo er zunächst als Geschäftsführer der Nordwestfinanz GmbH und Direktor für das Vertriebsmanagement tätig war. Parallel leitete er als Geschäftsführer der s mobile Finanzberatung GmbH den mobilen Vertrieb für Privat- und Firmenkunden. Zuletzt verantwortete Diez als Direktor das Immobiliengeschäft und steuerte die Sparkasse Bremen Immobilien GmbH sowie die Sparkasse Hausverwaltung GmbH.
"Wir freuen uns sehr, dass Holm Diez das Team der neuen leben verstärkt und wünschen ihm einen guten Start sowie in seinem neuen Verantwortungsbereich viel Erfolg“, kommentiert Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der neue leben Lebensversicherung AG. (vwh/td)
Bild: Holm Diez (Quelle: neue leben)
Neue Leben · Holm Diez
Auch interessant
Zurück
06.12.2018VWheute
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird …
Baloise-Verwal­tungs­rats­mit­glied Karin Keller-Sutter wech­selt in den Bundesrat
Karin Keller-Sutter, Verwaltungsratsmitglied der Baloise, wird ihren Posten beim Schweizer Versicherer zum 31. Dezember 2018 räumen und in den Schweizer Bundesrat wechseln. Die diplomierte …
26.11.2018VWheute
Dahmen wech­selt von Axa zur Talanx Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den …
Dahmen wech­selt von Axa zur Talanx
Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx-Konzern hat die Nachfolge für den Vorstandsbereich Leben und Kapitalanlagen geregelt. Ulrich Rosenbaum (61) geht nach mehr als 33 Jahren Tätigkeit für den Talanx-Konzern …
02.11.2018VWheute
Nina Henschel wech­selt in den Vorstand der R+V Kran­ken­ver­si­che­rung AG Nina Henschel (42) ist seit 1. November 2018 neues Vorstandsmitglied der …
Nina Henschel wech­selt in den Vorstand der R+V Kran­ken­ver­si­che­rung AG
Nina Henschel (42) ist seit 1. November 2018 neues Vorstandsmitglied der R+V Krankenversicherung AG. Die Diplom-Kauffrau kommt von der Axa-Tochter Deutsche Ärzte Versicherung AG und tritt die Nachfolge …
29.10.2018VWheute
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der …
Swiss Life: Finanz­s­chef Thomas Buess wech­selt in den Verwal­tungsrat
Der Finanzvorstand der Swiss Life-Gruppe, Thomas Buess, soll auf der Generalversammlung des Schweizer Versicherers im April 2019 für den Verwaltungsrat kandidieren. Seinen Vorstandsposten wird er zum 1. März …
Weiter