Köpfe & Positionen

Jochen Körner wird Geschäftsführer bei Ecclesia

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jochen Körner (42) wird zum 1. Mai 2017 zur Ecclesia Gruppe wechseln. Er war bisher Geschäftsführer der Marsh GmbH und wird die Verantwortung für die Industriemakler der Gruppe im In- und Ausland übernehmen. Körner folgt Norbert Noehrbass, der zum 31. Juli 2018 altersbedingt in den Ruhestand treten wird.
"Die Industriemakler der Gruppe entwickeln sich seit vielen Jahren sehr erfreulich und sind 2016 durch die Übernahme der Concordia N.V., Belgien, und der Concordia De Keizer B.V., Niederlande, nochmals deutlich gewachsen. Wir freuen uns, mit Jochen Körner einen auch international erfahrenen Manager gewonnen zu haben", betont Tilman Kay, Hauptgeschäftsführer und ab Mai Vorsitzender der Holding-Geschäftsführung.
Komplettiert wird die Führungsspitze durch Stefan Ziegler, der ebenfalls ab Mai dem in den Ruhestand tretenden Manfred Klocke nachfolgt. (vwh/wo)
Ecclesia · Jochen Körner
Auch interessant
Zurück
24.05.2019VWheute
Allianz-Haug: Gegen Amazon wären wir chan­cenlos Die Allianz tritt stärker mit ihren Kunden in Interaktion, um schneller – beispielsweise im …
Allianz-Haug: Gegen Amazon wären wir chan­cenlos
Die Allianz tritt stärker mit ihren Kunden in Interaktion, um schneller – beispielsweise im Schadenbereich – nachsteuern zu können. Dass die Schadenquote von Startups rund fünf Prozentpunkte besser ist als die tradierter Versichere…
17.04.2019VWheute
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame? Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat …
Nach der Brand­ka­ta­strophe: Wer haftet für die Schäden von Notre-Dame?
Der Großbrand in der französischen Kathedrale Notre-Dame am Montagabend hat rund um den Globus für Bestürzung gesorgt. Nachdem die rund 400 französischen Feuerwehrleute den Brand am Ende löschen konnten, …
09.04.2019VWheute
Ecclesia steigt groß ins M&A-Geschäft ein Der Versicherungsmakler vergrößert sein Angebot. Künftig werden Versicherungsdienstleistungen rund um …
Ecclesia steigt groß ins M&A-Geschäft ein
Der Versicherungsmakler vergrößert sein Angebot. Künftig werden Versicherungsdienstleistungen rund um Firmenübernahmen und Fusionen angeboten. Die Offerte im Bereich Mergers and Acquisitions (M&A) wird mittels einer eigenständigen …
04.03.2019VWheute
Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz …
Hermann Gröhe wird neuer Aufsichtsrat bei Ecclesia
In der Ecclesia Gruppe ist zum Jahresbeginn ein Aufsichtsrat konstituiert worden. Den Vorsitz übernimmt demnach Matthias Berger, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in der Kanzlei Dr. Weh und Kollegen aus …
Weiter