Köpfe & Positionen

Finanzchef24 gewinnt Ex-Vorstand der Interhyp

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Finanzchef24 erweitert die Geschäftsführung. Wie das Unternehmen meldet, ist Benjamin Papo seit dem 1. Februar 2017 CEO beim digitalen Versicherungsmakler für Gewerbeversicherungen. Er ist neben Felix Schollmeier und Hendrik Rennert der dritte Geschäftsführer bei den Münchenern. Bei der Interhyp war Papo mit 33 Jahren Vorstand für das Privatkundengeschäft.
Zuletzt verantwortete er als Direktor der ING-Diba die Programm- und Projektsteuerung sowie das Programm zur digitalen Transformation der Bank. "Beeindruckt hat uns vor allem, dass Benjamin neben der reinen Skalierungserfahrung auch ein tiefes Verständnis für Finanzdienstleistung und die sich durch Digitalisierung verändernden Kundenbedürfnisse mitbringt. Das ist eine sehr seltene Kombination", sagt Felix Schollmeier. Hendrik Rennert ergänzt: "Benjamins Kompetenz ist für unsere weiterführende Wachstumsstrategie von unschätzbarem Wert."
So beschreibt der vielgelobte Papo selbst seine Aufgabe: "Die Digitalisierung der Versicherungsbranche bietet enorme Wachstumspotenziale. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den etablierten Marktteilnehmern die Zukunft der Branche aus Kundensicht neu zu gestalten. Entscheidend für den Erfolg dabei ist eine effiziente Kombination aus innovativen Technologien und Datenmodellen sowie digitalen Vertriebskanälen und traditioneller Beratungskompetenz." (vwh/mv)
Bild: Benjamin Papo (Quelle: Finanzchef24)
CEO · Finanzchef 24 · Benjamin Papo
Auch interessant
Zurück
29.03.2019VWheute
Blum-Barth: "Nach Markt­werten betreue ich rund 24 Milli­arden Euro" Wie ist es, die Verantwortung für 28 Mrd. Euro zu tragen? Peter-Henrik Blum-Barth…
Blum-Barth: "Nach Markt­werten betreue ich rund 24 Milli­arden Euro"
Wie ist es, die Verantwortung für 28 Mrd. Euro zu tragen? Peter-Henrik Blum-Barth, Hauptabteilungsleiter Kapitalanlage Liquide Assets bei SV Sparkassen Versicherung hat über Verantwortung und Anlagestrategien in…
11.02.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 6 Der Korb ist voll. Es gibt diese Woche viel Neues in der Versicherungswelt. Die Unternehmen haben einige …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 6
Der Korb ist voll. Es gibt diese Woche viel Neues in der Versicherungswelt. Die Unternehmen haben einige neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt gebracht - und ist sich nach wie vor ihrer gesellschaftlichen Verantwortung …
21.01.2019VWheute
Rhion Digital und Finanz­chef24 machen es im Dunklen Der Maklervertrieb Rhion Digital und das Insurtech Finanzchef24 arbeiten zusammen. Sie setzen …
Rhion Digital und Finanz­chef24 machen es im Dunklen
Der Maklervertrieb Rhion Digital und das Insurtech Finanzchef24 arbeiten zusammen. Sie setzen gemeinsam eine digitale Tarifierungsschnittstelle nach BiPRO-Norm für die Gewerbeversicherung um. Mit dieser Kooperation stärken die …
19.12.2018VWheute
Munich-Re-Finanz­chef Schneider glaubt nicht an Chancen aus großen Unter­neh­mens­über­nahmen Mehr als 18 Jahre hatte Jörg Schneider die Finanzen der …
Munich-Re-Finanz­chef Schneider glaubt nicht an Chancen aus großen Unter­neh­mens­über­nahmen
Mehr als 18 Jahre hatte Jörg Schneider die Finanzen der Munich Re verantwortet. Zum Abschluss seiner Karriere zieht der scheidende Vorstand eine Bilanz seiner Karriere. Sein Fazit: …
Weiter