Unternehmen & Management

Alte Leipziger bietet Finanz-App auch für Nichtkunden

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mit der neuen Kunden-App "fin4u" können nach Unternehmensangaben alle Versicherungen und Finanzen in einer App verwaltet werden. Die Nutzung ist unabhängig von einem Vertrag mit einer Konzerngesellschaft oder mit anderen Marktteilnehmern, kostenlos und weder der Download noch die Nutzung beinhaltet eine Maklervollmacht, teilt der Versicherer mit.
Nach der Registrierung kann der Nutzer mit "fin4u" einen Digitalen Versicherungsordner, die Möglichkeit zum Multibanking sowie eine Kapitalanlagenübersicht nutzen. Der Versicherungsordner bietet für Privatkunden der Alte Leipziger in den Bereichen Leben- oder Sachversicherung tagesaktuelle Informationen sowie ein Self-Service-Angebot (beispielsweise zum Fondswechsel oder zur Änderung von Adress- und Bankdaten). Verträge anderer Versicherer können hinzugefügt werden. Zudem können per Fotofunktion Dokumente ergänzt werden.
Im Multibanking können Konten und Kreditkarten von über 3.000 angebundenen Banken dargestellt werden. Auf einen Blick erhält der Kunde seinen aktuellen Finanzstatus und kann auch Überweisungen ausführen. Auf die Daten habe nur der Nutzer Zugriff, betont der Versicherer. (vwh/mv)
Bildquelle: Windorias / PIXELIO / www.pixelio.de
Alte Leipziger - Hallesche · App · Finazen
Auch interessant
Zurück
11.01.2019VWheute
Markus Brochen­berger ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Compexx Finanz AG Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer …
Markus Brochen­berger ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der Compexx Finanz AG
Markus Brochenberger (38) ist seit 1. Januar 2019 neuer Vorstandsvorsitzender der Compexx Finanz AG. In seiner neuen Funktion wird er künftig die Ressorts Vertrieb und Marketing sowie …
14.12.2018VWheute
Werbe­filme der Versi­cherer: "Passende Musik ist außer­or­dent­lich wichtig, wenn es um das Errei­chen von jungen Ziel­gruppen geht" Der Song …
Werbe­filme der Versi­cherer: "Passende Musik ist außer­or­dent­lich wichtig, wenn es um das Errei­chen von jungen Ziel­gruppen geht"
Der Song "Changing" von Paloma Faith liegt vielen immer noch im Ohr, auch wenn ihn kaum jemand der Interpretin zuordnet, sondern eher …
28.11.2018VWheute
Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter …
Uli Fischer verstärkt Fonds Finanz
Seit Anfang November verstärkt Uli Fischer das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die technologische …
19.09.2018VWheute
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingelade…
Makler­pool Fonds Finanz sieht sich weiter auf Wachs­tums­kurs
Der Maklerpool Fonds Finanz hatte gestern zur bereits neunten Hauotstadtmesse eingeladen. Mit 130 Austellern komme die Messe nicht ganz an die Größe am Heimatstandort München heran; bei den Besucherzahlen lägen aber …
Weiter