Unternehmen & Management

Alte Leipziger bietet Finanz-App auch für Nichtkunden

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mit der neuen Kunden-App "fin4u" können nach Unternehmensangaben alle Versicherungen und Finanzen in einer App verwaltet werden. Die Nutzung ist unabhängig von einem Vertrag mit einer Konzerngesellschaft oder mit anderen Marktteilnehmern, kostenlos und weder der Download noch die Nutzung beinhaltet eine Maklervollmacht, teilt der Versicherer mit.
Nach der Registrierung kann der Nutzer mit "fin4u" einen Digitalen Versicherungsordner, die Möglichkeit zum Multibanking sowie eine Kapitalanlagenübersicht nutzen. Der Versicherungsordner bietet für Privatkunden der Alte Leipziger in den Bereichen Leben- oder Sachversicherung tagesaktuelle Informationen sowie ein Self-Service-Angebot (beispielsweise zum Fondswechsel oder zur Änderung von Adress- und Bankdaten). Verträge anderer Versicherer können hinzugefügt werden. Zudem können per Fotofunktion Dokumente ergänzt werden.
Im Multibanking können Konten und Kreditkarten von über 3.000 angebundenen Banken dargestellt werden. Auf einen Blick erhält der Kunde seinen aktuellen Finanzstatus und kann auch Überweisungen ausführen. Auf die Daten habe nur der Nutzer Zugriff, betont der Versicherer. (vwh/mv)
Bildquelle: Windorias / PIXELIO / www.pixelio.de
Alte Leipziger - Hallesche · App · Finazen
Auch interessant
Zurück
01.04.2019VWheute
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen" Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen …
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen"
Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen Monaten nicht nur sonnige Zeiten erlebt: Die Debatte um Beitragserhöhungen oder die Öffnung der GKV für Beamte hat bei den …
16.07.2018VWheute
Fakten spre­chen für eine PKV-Nieder­lage im Treu­händer-Prozess Der BGH wird sich wohl bereits im August mit der Unabhängigkeit von PKV-Treuhändern …
Fakten spre­chen für eine PKV-Nieder­lage im Treu­händer-Prozess
Der BGH wird sich wohl bereits im August mit der Unabhängigkeit von PKV-Treuhändern beschäftigen. Die Chancen der Kunden stehen gut, wenn man eine kleine Anfrage, die Faktenlage und die bisherigen Prozesse mit in …
06.07.2018VWheute
Bohn: "Die PKV ist ein Verdrän­gungs­wett­kampf" Der PKV-Versicherer ist tot, es lebe der Gesundheitsdienstleister. Der neue PKV-Kunde möchte einen …
Bohn: "Die PKV ist ein Verdrän­gungs­wett­kampf"
Der PKV-Versicherer ist tot, es lebe der Gesundheitsdienstleister. Der neue PKV-Kunde möchte einen Gesundheitspartner, die Hallesche möchte diesen Anforderungen mit dem Portal "hallesche 4u" begegnen, wie die Vorstände Christoph …
15.11.2016VWheute
Halle­sche koope­riert mit mhplus Die Hallesche kooperiert ab heute mit der mhplus Betriebskrankenkasse. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die …
Halle­sche koope­riert mit mhplus
Die Hallesche kooperiert ab heute mit der mhplus Betriebskrankenkasse. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Kundenbestände jeweils langfristig zu binden. Neben besonderen Tarifen für Kunden der mhplus sollen auch für Firmenkunden gemeinsame …
Weiter