Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
13.03.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

13.03.2017Timo Hertweck ist neuer Vertriebsleiter der Südvers
Timo Hertweck hat zum 1. Februar 2017 die Vertriebsleitung des Versicherungsmaklers Südvers übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, wird er künftig als Geschäftsführer alle strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ergebnisse verantworten. Hertweck kommt von der Würzburger Versicherungs-AG, wo er über mehrere Jahre als Vorstand das Ressort Vertrieb und Marketing leitete.
Timo Hertweck hat zum 1. Februar 2017 die Vertriebsleitung des Versicherungsmaklers Südvers …
13.03.2017AIG mit tiefroten Zahlen: CEO Peter Hancock schmeißt hin
Sein Sanierungsplan scheint nicht zu wirken. In vier der letzten sechs Quartale hat AIG einen Verlust ausgewiesen – zuletzt drei Mrd. US-Dollar. Nun hat der Chef des US-Versicherungsriesen seinen Rücktritt eingereicht. Der Druck des Verwaltungsrats war anscheinend zu groß. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers bleibt Peter Hancock noch im Amt.
Sein Sanierungsplan scheint nicht zu wirken. In vier der letzten sechs Quartale hat AIG einen …
13.03.2017Allianz macht sich warm für den Vorstandsumbruch
Die Allianz nimmt mehrere Wechsel im Vorstand und Aufsichtsrat vor und wird damit zwangsläufig ihr Gesicht verändern: Neu im Vorstand sind Giulio Terzariol (45) und Niran Peiris (55). Verlassen werden das Unternehmen aus Altersgründen Werner Zedelius (59) und Dieter Wemmer (60). Neuer Aufsichtsratschef wird wohl ein alter Bekannter: Michael Diekmann.
Die Allianz nimmt mehrere Wechsel im Vorstand und Aufsichtsrat vor und wird damit zwangsläufig ihr …