Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
07.03.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

07.03.2017Coface: Keine Entwarnung bei Insolvenzanfechtung
Nachdem der Bundestag die Reform der Insolvenzanfechtung Mitte Februar schon verabschiedet hat, muss nur noch der Bundesrat grünes Licht geben. Künftig sollen die Insolvenzerwalter geleistete Zahlungen aus abgeschlossenen Geschäften nur noch vier Jahre - statt zehn - zurückfordern können. Der Kreditversicherer Coface sieht hingegen durch die Gesetzesnovelle keine Entwarnung für Gläubiger.
Nachdem der Bundestag die Reform der Insolvenzanfechtung Mitte Februar schon verabschiedet hat, …
07.03.2017Startup-Partnerschaft: Nürnberger will hip werden
Die Nürnberger kooperiert künftig mit "Deutschlands größtem Startup-Zentrum" Factory Berlin. Von der Verbindung verspricht sich Wolf-Rüdiger Knocke, Vorstand Personenversicherung und Informatik des fränkischen Versicherers, "einen spannenden Einblick in die pulsierende Kreativszene der Bundeshauptstadt." Damit baut die Nürnberger ihre Beziehung zur Startup-Szene erneut aus.
Die Nürnberger kooperiert künftig mit "Deutschlands größtem Startup-Zentrum" Factory Berlin. Von …
07.03.2017Standard Life kauft Fonds-Konkurrent für 4,7 Mrd. Dollar
Aktiv verwaltete Fonds haben es gegenüber passiven Strategien immer schwerer, der kriselnde Vermögensverwalter Aberdeen Asset Management galt schon lange als Übernahmekandidat. Deren Anteilseigner erhalten je eigener Aktie 0,757 neuer Anteile von Standard Life. Mit dem Zukauf wird der britische Versicherer an der Börse elf Mrd. britische Pfund wert sein und ein Vermögen in Höhe von 660 Mrd. Pfund verwalten.
Aktiv verwaltete Fonds haben es gegenüber passiven Strategien immer schwerer, der kriselnde …

Köpfe & Positionen