Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
03.03.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

03.03.2017Verprügelt: Was erhält Großkreutz von der Versicherung?
Kevin Großkreutz war diese Woche nach einem Diskobesuch in eine Schlägerei verwickelt und wurde verletzt. Dem Weltmeister und VFB-Stuttgart-Spieler drohen ernste berufliche Konsequenzen. Ist der Ausflug in die Welt der Faustkämpfer unfallversichert oder muss der Fußballer neben einer wahrscheinlichen Geldstrafe zusätzlich die Krankenhausbehandlung übernehmen – VWheute klärt im Kuriosum der Woche auf.
Kevin Großkreutz war diese Woche nach einem Diskobesuch in eine Schlägerei verwickelt und wurde …
03.03.2017Österreichs Versicherer leiden unter Prämienrückgang
Die Versicherungsbranche in der Alpenrepublik kränkelt: Wie der Österreichische Versicherungsverband (VVO) mitteilte, gingen die Prämieneinnahmen um 2,1 Prozent auf 17,0 Mrd. Euro. "Die gesamten Versicherungsleistungen des Jahres 2016 beliefen sich auf 14,8 Mrd. Euro – das ist ein Minus von 3,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr", erläuterte Louis Norman-Audenhove, Generalsekretär des VVO.
Die Versicherungsbranche in der Alpenrepublik kränkelt: Wie der Österreichische …
03.03.2017Deutsche Reiseweltmeister reisen anders
Die Deutschen sind gemeinhin als Reiseweltmeister bekannt. So haben die mehrtägigen Urlaubs- und Privatreisen im vergangenen Jahr erneut zugenommen. Demnach gaben die Bundesbürger im vergangenen Jahr für ihre Urlaubs- und Privatreisen rund 86 Mrd. Euro aus. Davon Reiseleistungen in Höhe von 59,8 Mrd. Euro vor Reiseantritt in Deutschland gebucht. Auch die Versicherer profitieren von diesem Trend.
Die Deutschen sind gemeinhin als Reiseweltmeister bekannt. So haben die mehrtägigen Urlaubs- und …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen