Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
01.03.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

01.03.2017Tesla-Auto zahlt seine Reparatur selbst
Wohl um den schleppenden Absatz in Schwung zu bringen, wirbt Tesla mit einer lebenslang gültigen Versicherung für seine Elektroautos. Mit dem Paket soll auch die Wartung der Wagen abgedeckt sein. Jonathan McNeill, Presidet of Global Sales und Service bei Tesla, spricht von einem "überzeugenden Angebot". Sollte kein Versicherer als Kooperationspartner überzeugen, möchte das Unternehmen laut CEO Elon Musk selbst ein Versicherungspaket anbieten.
Wohl um den schleppenden Absatz in Schwung zu bringen, wirbt Tesla mit einer lebenslang gültigen …
01.03.2017BdV verklagt MLP wegen Tarifwechselberatung
Der Bund der Versicherten (BdV) befindet sich weiter auf dem Kriegspfad. Heutiges Ziel sind die Wieslocher von MLP. Der BdV hat Klage eingereicht: Grund sei die Tarifwechselberatung, die MLP als ausschließliche Beratung außerhalb der Vermittlung anbietet. MLP reagiert hingegen gelassen und hat dennoch eine klare Meinung zu den Vorwürfen.
Der Bund der Versicherten (BdV) befindet sich weiter auf dem Kriegspfad. Heutiges Ziel sind die …
01.03.2017"Fake President": Krimineller Versuch bei Funk
Das Phänomen der "Fake-President-Masche" ist nach Auffassung der Hamburger Funk-Gruppe auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Im vergangenen Jahr seien mehrere Unternehmen um Millionenbeträge erleichtert worden. Besonders alarmierend sei dabei, dass die Betrüger sich deutlich professionalisiert haben. Bei diesen Betrügereien melden sich Kriminelle per Mail, Fax oder Telefon.
Das Phänomen der "Fake-President-Masche" ist nach Auffassung der Hamburger Funk-Gruppe auch in …

Köpfe & Positionen