Unternehmen & Management

Plansecur: Logo-Änderung ist Teil der Digital-Strategie

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"Antworten auf Finanzfragen“ will Plansecur liefern. Der neue Markenauftritt des Finanzplaners beinhaltet neben einem neuen Logo auch einen neuen Claim. Die Kassler wollen damit ihre Werte stärker in den Fokus rücken, gleichzeitig ist dies Bestandteil einer neuen Digital-Strategie.
"Die Beratung in finanziellen Dingen ist in erster Linie Vertrauenssache zwischen Berater und Kunde. Unser neuer Claim 'Weil wir wertschätzen' bringt unsere Haltung präzise auf den Punkt. Die Aussage transportiert unseren Anspruch und ist zugleich die Messlatte für alles, was wir tun. Wertschätzung, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind aus unserer Sicht heute wichtiger denn je", sagt Johannes Sczepan, Geschäftsführer von Plansecur. Die Ausrichtung des Unternehmens und auch die Eigentümerstruktur bleiben unverändert: "Auch wenn wir ein neues Corporate Design haben, bleiben wir uns und unseren Werten, Haltungen und Überzeugungen ganz sicher treu – und das seit mittlerweile mehr als 30 Jahren."
Das neue Erscheinungsbild ist Bestandteil der "Strategie 2025", in der der Finanzdienstleister seine künftige Ausrichtung festgelegt hat. Es sollen mehr digitale Angebote entwickelt werden, die persönliche Beratung der 60.000 Kunden bildet aber weiter den Schwerpunkt der Arbeit. (vwh/mv)
Bild und Quelle: Neues Logo der Plansecur
Markenwahrnehmung · Markenimage · Plansecur · Digitale Strategie
Auch interessant
Zurück
31.10.2018VWheute
Belieb­teste Marken gewählt – Versi­cherer nicht dabei Anklang ist branchenabhängig. Und das ist schlecht für die Versicherungswelt. Bei der Wahl zu …
Belieb­teste Marken gewählt – Versi­cherer nicht dabei
Anklang ist branchenabhängig. Und das ist schlecht für die Versicherungswelt. Bei der Wahl zu den beliebtesten Marken hierzulande konnten die Versicherer erneut keinen Blumentopf gewinnen. Führend sind positiv besetzte …
18.10.2018VWheute
Provi­si­ons­de­ckel gleich DDR? Plan­secur Chef übt heftige Kritik an Politik und Verbrau­cher­schüt­zern Der Provisionsdeckel erhitzt weiter die …
Provi­si­ons­de­ckel gleich DDR? Plan­secur Chef übt heftige Kritik an Politik und Verbrau­cher­schüt­zern
Der Provisionsdeckel erhitzt weiter die Gemüter. Jo­han­nes Sc­ze­pan, Ge­schäfts­füh­rer und An­d­rew J. Hartsoe, Lei­ter be­trieb­li­che Al­ters­ver­sor­gung, von …
15.10.2018VWheute
Ände­rung im Vorstand von Peak Re Der Rückversicherer hat einen neuen Chief Operating Officer (COO) ernannte: David V. Cabral wurde mit Wirkung zum 8…
Ände­rung im Vorstand von Peak Re
Der Rückversicherer hat einen neuen Chief Operating Officer (COO) ernannte: David V. Cabral wurde mit Wirkung zum 8. Oktober 2018 ernannt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche und soll bei Peak Re unter anderem das …
10.10.2018VWheute
Die Baye­ri­sche nimmt Ände­rung im Exklu­siv­ver­trieb vor Michael Panitz (31) übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 die Aufgabe als …
Die Baye­ri­sche nimmt Ände­rung im Exklu­siv­ver­trieb vor
Michael Panitz (31) übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2018 die Aufgabe als stellvertretender Leiter des Exklusivvertriebs bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. Er unterstützt den Leiter Jürgen Reinhardt (63) bei…
Weiter