Unternehmen & Management

Plansecur: Logo-Änderung ist Teil der Digital-Strategie

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"Antworten auf Finanzfragen“ will Plansecur liefern. Der neue Markenauftritt des Finanzplaners beinhaltet neben einem neuen Logo auch einen neuen Claim. Die Kassler wollen damit ihre Werte stärker in den Fokus rücken, gleichzeitig ist dies Bestandteil einer neuen Digital-Strategie.
"Die Beratung in finanziellen Dingen ist in erster Linie Vertrauenssache zwischen Berater und Kunde. Unser neuer Claim 'Weil wir wertschätzen' bringt unsere Haltung präzise auf den Punkt. Die Aussage transportiert unseren Anspruch und ist zugleich die Messlatte für alles, was wir tun. Wertschätzung, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind aus unserer Sicht heute wichtiger denn je", sagt Johannes Sczepan, Geschäftsführer von Plansecur. Die Ausrichtung des Unternehmens und auch die Eigentümerstruktur bleiben unverändert: "Auch wenn wir ein neues Corporate Design haben, bleiben wir uns und unseren Werten, Haltungen und Überzeugungen ganz sicher treu – und das seit mittlerweile mehr als 30 Jahren."
Das neue Erscheinungsbild ist Bestandteil der "Strategie 2025", in der der Finanzdienstleister seine künftige Ausrichtung festgelegt hat. Es sollen mehr digitale Angebote entwickelt werden, die persönliche Beratung der 60.000 Kunden bildet aber weiter den Schwerpunkt der Arbeit. (vwh/mv)
Bild und Quelle: Neues Logo der Plansecur
Markenwahrnehmung · Markenimage · Plansecur · Digitale Strategie
Auch interessant
Zurück
09.01.2019VWheute
"Unsere erste Pflicht ist, das Kern­pro­dukt preis­lich attraktiv zu halten" Die Huk-Coburg hat im vergangenen Jahr ihre Marktführerschaft in der …
"Unsere erste Pflicht ist, das Kern­pro­dukt preis­lich attraktiv zu halten"
Die Huk-Coburg hat im vergangenen Jahr ihre Marktführerschaft in der Kfz-Sparte weiter behaupten können. Dabei konnte der Versicherungskonzern mit dem Jahreswechselgeschäft "rund 300.000 Verträge gewonne…
21.12.2018VWheute
Talanx-Chef Leue: "Betei­li­gungen an Start-ups werden wach­sender Teil der Stra­tegie sein" Die Talanx-Gruppe hat sich ab 2019 mit einer …
Talanx-Chef Leue: "Betei­li­gungen an Start-ups werden wach­sender Teil der Stra­tegie sein"
Die Talanx-Gruppe hat sich ab 2019 mit einer weiterentwickelten Strategie ambitioniertere Ziele gesetzt. Der Versicherer aus Hannover strebt eine Eigenkapitalrendite von mindestens 800 …
20.12.2018VWheute
Image­druck: Versi­cherer dürfen nichts verspre­chen, was sie nicht halten können Image ist für alle wichtig. Zur Imagearbeit von heute braucht ein …
Image­druck: Versi­cherer dürfen nichts verspre­chen, was sie nicht halten können
Image ist für alle wichtig. Zur Imagearbeit von heute braucht ein Unternehmen vor allem seine Kunden. Die Visionen muss es aber selbst haben, sagt Alexander Wipf, Co-Founder & Managing Partner …
31.10.2018VWheute
Belieb­teste Marken gewählt – Versi­cherer nicht dabei Anklang ist branchenabhängig. Und das ist schlecht für die Versicherungswelt. Bei der Wahl zu …
Belieb­teste Marken gewählt – Versi­cherer nicht dabei
Anklang ist branchenabhängig. Und das ist schlecht für die Versicherungswelt. Bei der Wahl zu den beliebtesten Marken hierzulande konnten die Versicherer erneut keinen Blumentopf gewinnen. Führend sind positiv besetzte …
Weiter