Köpfe & Positionen

Deutsche Kautionskasse ändert Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Benjamin Rösch (37) wird neuer Chief Information Officer (CIO) der Deutschen Kautionskasse. Ab 1. März 2017 ist er verantwortlich für die Bereiche IT und Administration, Geschäftsprozesse, Online-Vertrieb und Online-Marketing sowie Datenschutz. Rösch war zuletzt als Chief Technology Officer bei ePetWorld und soll den Wachstumskurs des Unternehmens weiterführen.
Die Vorstände Dieter Burghaus und Christian Sili wurden in ihren Positionen bestätigt: Burghaus ist als CFO verantwortlich für Finanzen und Controlling, Antrags- und Vertragswesen sowie das Risikomanagement. Sili übernimmt CEO die Bereiche Unternehmensstrategie und Marktauftritt, Produktentwicklung / Underwriting und Kooperationen, Personal und Recht, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Investor Relations. (vwh/mv)
Bild: Benjamin Rösch (Quelle: Deutsche Kautionskasse)
Vorstand · Deutsche Kautionskasse · Köpfe
Auch interessant
Zurück
06.03.2019VWheute
Millionen zum Fenster raus­ge­worfen? Geschäfts­mo­delle der Insur­techs im Check Im Jahr 2018 sammelten die Insurtechs rund 100 Mio. Dollar mehr bei …
Millionen zum Fenster raus­ge­worfen? Geschäfts­mo­delle der Insur­techs im Check
Im Jahr 2018 sammelten die Insurtechs rund 100 Mio. Dollar mehr bei Geldgebern ein als im Vorjahr. Insgesamt flossen laut Finanzchef24 etwa 173 Mio. Dollar an die Jungunternehmen, das meiste Geld …
20.12.2018VWheute
Vers­VermV scharf geschaltet: Was sich für Vermittler ändert Die neue Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) ist am Mittwoch im …
Vers­VermV scharf geschaltet: Was sich für Vermittler ändert
Die neue Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV) ist am Mittwoch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden und tritt damit heute in Kraft. Vermittler müssen demnach künftig die bereits 2007 eingeführte …
21.02.2018VWheute
Versi­cherer dürfen Stor­no­re­serve nicht einbe­halten Eine gute Nachricht für alle Vertreter. Unternehmen müssen jede Buchung zweifelsfrei nachweise…
Versi­cherer dürfen Stor­no­re­serve nicht einbe­halten
Eine gute Nachricht für alle Vertreter. Unternehmen müssen jede Buchung zweifelsfrei nachweisen, wenn sie die Stornoreserve eines Handelsvertreters nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht auszahlen wollen. Der …
13.09.2017VWheute
Totale Vernet­zung auf der "Haupt­stadt­messe" Man mag kaum glauben, dass Norbert Porazik im Jahr 1996 ganz allein an seinem Schreibtisch saß, als er …
Totale Vernet­zung auf der "Haupt­stadt­messe"
Man mag kaum glauben, dass Norbert Porazik im Jahr 1996 ganz allein an seinem Schreibtisch saß, als er FondsFinanz gründete. Auf seiner 8. Hauptstadtmesse ist er heute in Berlin in unübersehbarer Gesellschaft: Von den mehr als 27.00…
Weiter