Köpfe & Positionen

Manuel Nothelfer ist neuer Vertriebschef der Ergo Direkt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Manuel Nothelfer ist ab sofort neuer Vertriebschef der Ergo Direkt. Nach Unternehmensangaben soll der 37-Jährige künftig vor allem den Ausbau der Online-Aktivitäten verantworten. Nothelfer war zuvor Chief Marketing und Operating Officer sowie Managing Director beim FinTech auxmoney. Zuvor war er Mitgründer und CEO von Care.com Europe.
Nach Zustimmung der Bafin soll Nothelfer künftig in die Vorstände der Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung AG berufen werden. Bis dahin wird er nach Unternehmensangaben zunächst als Generalbevollmächtigter tätig werden.
"Manuel Nothelfer hat in den vorherigen Positionen umfassende Erfahrung im Onlinegeschäft gesammelt und als Gründer erfolgreich neue Wege beschritten. Er wird uns dabei helfen, Ergo Direkt zum Kompetenz-Zentrum Online für Ergo Deutschland auszubauen. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir Herrn Nothelfer als Vertriebschef gewonnen haben", kommentiert Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der Ergo Direkt, die Personalentscheidung.
Darüber hinaus hält die Ergo derzeit auch Ausschau nach einer neuen Werbeagentur. Wie das Branchenmagazin new business berichtet, sollen bereits mehrere Agenturen angesprochen worden sein. Bisheriger Etathalter ist die Hamburger Agentur Track. (vwh/td)
Bild: Manuel Nothelfer (Quelle: Ergo Direkt)
Ergo Direkt · Manuel Nothelfer
Auch interessant
Zurück
30.01.2019VWheute
Ex-Ergo-Vertriebs­chef Christ steigt ins PR-Geschäft ein Ende 2017 zog Harald Christ die Reißleine bei der Ergo, um sich politisch wieder eindeutig …
Ex-Ergo-Vertriebs­chef Christ steigt ins PR-Geschäft ein
Ende 2017 zog Harald Christ die Reißleine bei der Ergo, um sich politisch wieder eindeutig positionieren zu können. "Nur an der Seitenlinie stehen und meckern, das geht nicht", sagte er mit Blick auf die aufstrebende …
20.12.2018VWheute
"Jedes Unter­nehmen kann seinen Versi­che­rungs­ver­trieb so smart aufsetzen wie ein Insur­tech" Daten sind das Gold der Zukunft. "Die Aufbereitung …
"Jedes Unter­nehmen kann seinen Versi­che­rungs­ver­trieb so smart aufsetzen wie ein Insur­tech"
Daten sind das Gold der Zukunft. "Die Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Daten im Vertrieb bleibt eine riesige Herausforderung im Versicherungsmarkt", glaubt Manuel Ströh, …
17.10.2018VWheute
Manuel Holz­hauer wech­selt als Mana­ging Director zum Insur­Tech Hub Munich Manuel Holzhauer (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Managing …
Manuel Holz­hauer wech­selt als Mana­ging Director zum Insur­Tech Hub Munich
Manuel Holzhauer (46) übernimmt ab sofort die Funktion des Managing Directors beim InsurTech Hub Munich. In dieser Rolle soll er sich künftig um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie den …
12.10.2018VWheute
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“ Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die …
Zurich-Vertriebs­chef Barna: „Provi­si­ons­de­ckel greift in die Preis­fin­dung des Marktes ein“
Innovation haben sich aber viele Versicherer auf die Fahne geschrieben. "Aber meines Erachtens macht nur ein Prozent die Idee aus und 99 Prozent die Umsetzung", sagt Jawed Barna. Der …
Weiter