Köpfe & Positionen

Tilo Finck ist neuer Vorstand der Europ Assistance

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Tilo Finck (48) ist mit Wirkung zum 15. Februar 2017 zum neuen Vorstand (CFO) der Europ Assistance Versicherungs-AG bestellt worden. In dieser Funktion wird er künftig die Ressorts Controlling & Rechnungswesen, Risikomanagement, IT sowie Compliance & Recht übernehmen. Zusätzlich wurde der promovierte Mathematiker und Aktuar (DAV) zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt.
Finck verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Versicherungs- und Dienstleistungsbranche. Zuletzt zeichnete er bei der Swiss Life Deutschland als Chief Financial Officer (CFO) für die Bereiche Versicherung und Finanzberatung verantwortlich. Zuvor war Finck bei der Swiss Life in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig. 2008 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung der Swiss Life AG und leitete von 2013 bis März 2014 als Hauptbevollmächtigter das Versicherungsgeschäft.
"Die Ernennung von Tilo Finck trägt dieser Wachstumsleistung und neuen anspruchsvollen Entwicklungszielen des Unternehmens Rechnung", kommentiert Peter Georgi, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Versicherungs-AG, in einer ersten Stellungnahme die Personalentscheidung. Die Ernennung Fincks erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). (vwh/td)
Bild: Tilo Finck (Quelle: obs/Europ Assistance/CHRISTOPH VOHLER)
Europ Assistance Deutschland · Tilo Finck
Auch interessant
Zurück
21.11.2018VWheute
Jung­ma­nager Schmidt wird Chief Sales Officer bei Europ Assis­tance Deutsch­land Tim Schmidt (33) hat zum 1. November 2018 die Leitung des Ressorts …
Jung­ma­nager Schmidt wird Chief Sales Officer bei Europ Assis­tance Deutsch­land
Tim Schmidt (33) hat zum 1. November 2018 die Leitung des Ressorts Vertrieb und Produkt der Europ Assistance Deutschland übernommen. In der neugeschaffenen Position soll er künftig die …
02.08.2018VWheute
Viri­dium wirbt neuen CFO von Goldman Sachs ab Tilo Dresig
Viri­dium wirbt neuen CFO von Goldman Sachs ab
Tilo Dresig
24.05.2018VWheute
Bundes­bürger verzichten zuneh­mend auf Reise­schutz In wenigen Wochen bricht pünktlich mit den Sommerferien bei vielen Bundesbürgern wieder das …
Bundes­bürger verzichten zuneh­mend auf Reise­schutz
In wenigen Wochen bricht pünktlich mit den Sommerferien bei vielen Bundesbürgern wieder das alljährliche Reisefieber aus. Allein in diesem Jahr planen 64 Prozent der Bundesbürger wieder eine Urlaubsreise. Dies sind neun …
29.01.2018VWheute
"Pfändbar oder nicht? Was Versi­cherer beachten müssen – nicht nur bei Riester" Mitte November entschied der Bundesgerichtshof: Eine Riester-Rente …
"Pfändbar oder nicht? Was Versi­cherer beachten müssen – nicht nur bei Riester"
Mitte November entschied der Bundesgerichtshof: Eine Riester-Rente ist nicht pfändbar. Das Thema Pfändung hat für Versicherer aber auch in anderer Hinsicht große Relevanz – und kann im Fall der Fälle…
Weiter