Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
14.02.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

14.02.2017Mit dem Auto zur Arbeit fliegen
Der Hersteller Pal-V (Personal Land and Air Vehicle) will mit einem Flugauto in Serie gehen. Das fliegende Auto erfüllt laut Vorstandschef Robert Dingemanse weltweit alle Sicherheitsbestimmungen und Gesetze sowohl für Flugzeuge als auch für Autos. Auch wenn es futuristisch anmutet: Anders als das Gefährt aus "Zurück in die Zukunft" reist dieses Luftfahrzeug nicht in die Zukunft, bringt Sie aber vielleicht bald zur Arbeit.
Der Hersteller Pal-V (Personal Land and Air Vehicle) will mit einem Flugauto in Serie gehen. Das …
14.02.2017"PKV ist nur für alleinstehende junge Menschen"
Die Dualität der Krankenversicherungssysteme sorgt weiterhin für Gesprächsstoff. "Von einem Zwei-Klassen-Gesundheitssystem kann aber nicht die Rede sein, denn das unterstellt ja, das eine System sei besser als das andere", betont Ulrike Elsner vom Verband der Ersatzkassen. Dennoch sei die PKV "im Prinzip nur für alleinstehende junge Menschen finanziell attraktiv".
Die Dualität der Krankenversicherungssysteme sorgt weiterhin für Gesprächsstoff. "Von einem …
14.02.2017Keiner braucht mehr Hausratversicherungen
Die Hausratversicherung verlor im letzten Jahrzehnt bei der Gunst der Versicherten 14 Prozent – und der Trend zeigt laut Yougov weiter nach unten: Im Jahr 2015 konnten noch 67 Prozent der Versicherten in Deutschland im Schadenfall auf eine Hausratversicherung zurückgreifen, im Jahr 2016 fiel der Anteil um zwei Prozent. Die GDV-Zahlen zeigen allerdings anderes.
Die Hausratversicherung verlor im letzten Jahrzehnt bei der Gunst der Versicherten 14 Prozent – und…

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen