Köpfe & Positionen

Chubb befördert Steve Parry zum Direktor Schadenservice

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Steve Parry ist zum neuen Direktor Schadenservice für Europa, Asien & Afrika des Industrieversicherers Chubb befördert worden. In dieser Funktion soll er künftig die allgemeine Verantwortung für die Strategie und Umsetzung der Schadenfallbearbeitung in den genannten Regionen übernehmen. Perry ist seit 2006 für Chubb tätig und hatte zuvor verschiedene Positionen für das Schadenmanagement der AIG Europe inne.
Parry verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Zwischen 2012 und 2016 bearbeitete er bei Chubb in einer führenden Position die Schadenbearbeitung für Großbritannien und Irland. Im Januar 2016 wurde er schließlich zum Direktor Schadenservice für das Vereinigte Königreich und Irland ernannt. Parry übernimmt laut Chubb die Position von Peter Murray, der sich in den Ruhestand verabschieden wird.
"Sein breiter und tiefgründiger Erfahrungsschatz und seine bewährten Führungskompetenzen bei der Schadensfallbearbeitung auf unseren großen europäischen Märkten machen Steve zur perfekten Wahl für diese wichtige Position, damit wir weiterhin eine marktführende Schadensfallbearbeitung erzielen und die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden und Partner unterstützen können", kommentiert Andrew Kendrick, Regional President für Europa bei Chubb, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Steve Parry (Quelle: Chubb)
Chubb · Steve Parry
Auch interessant
Zurück
15.04.2019VWheute
Bafin-Direktor: Run-offs sind kein "Teufels­zeug" Fünf große Herausforderungen für die Lebensversicherung sieht Bafin-Exekutivdirektor Frank Grund aus…
Bafin-Direktor: Run-offs sind kein "Teufels­zeug"
Fünf große Herausforderungen für die Lebensversicherung sieht Bafin-Exekutivdirektor Frank Grund aus aufsichtsrechtlicher Pflicht. Als Institution, die als wesentliche Aufgabe den kollektiven Schutz der Versicherten wahrnehme…
14.12.2018VWheute
Versi­cherer sollten Politik ermu­tigen, das Markt­ver­sagen beim Klima­wandel zu korri­gieren Der Klimawandel tangiert naturgemäß auch die …
Versi­cherer sollten Politik ermu­tigen, das Markt­ver­sagen beim Klima­wandel zu korri­gieren
Der Klimawandel tangiert naturgemäß auch die Versicherungswirtschaft. "Allein 2017 betrugen die wirtschaftlichen Schäden durch globale Naturkatastrophen mehr als 267 Milliarden Euro", …
12.11.2018VWheute
Ergo Leben beför­dert zwei Manager in den Vorstand Zwei neue Vorstände für die Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG: Markus Krawczak wird zum Januar …
Ergo Leben beför­dert zwei Manager in den Vorstand
Zwei neue Vorstände für die Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG: Markus Krawczak wird zum Januar 2019 Vorstand für den Maklervertrieb Leben. Zudem wurde zum 1. November 2018 Jan Niebuhr als Leiter für das neue Ressort …
01.12.2016VWheute
Steve Mnuchin wird neuer US-Finanz­mi­nister Das Team um den designierten US-Präsidenten Donald Trump nimmt weitere Konturen an. Wie die Frankfurter …
Steve Mnuchin wird neuer US-Finanz­mi­nister
Das Team um den designierten US-Präsidenten Donald Trump nimmt weitere Konturen an. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, soll Steven Mnuchin neuer Finanzminister der USA werden. Der Geschäftsmann arbeite früher bei …
Weiter