Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
03.02.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

03.02.2017Axa Assistance reagiert auf Muslimban
Vor dem Hintergrund des US-Einreiseverbots hat die Axa Assistance Deutschland ihren Reiserücktrittsschutz erweitert. Demnach werden den Versicherten, die aufgrund des Trump-Dekrets ihre USA-Reise nicht antreten können, ihre Kosten erstattet. Vorausgesetzt, diese wurde bis zum 27. Januar 2017 gebucht. Normalerweise seien Einreiseverbote kein versichertes Ereignis.
Vor dem Hintergrund des US-Einreiseverbots hat die Axa Assistance Deutschland ihren …
03.02.2017Niemand braucht die Restschuldversicherung
Restschuldversicherungen stoßen bei den Verbrauchern zunehmend auf Desinteresse. Demnach ist die Entwicklung der Zahl dieser Versicherungen in den vergangenen Jahren grundsätzlich rückläufig, erklärte die Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Grünenfraktion im Deutschen Bundestag. So habe es 2015 rund zwei Millionen Versicherungen dieser Art gegeben.
Restschuldversicherungen stoßen bei den Verbrauchern zunehmend auf Desinteresse. Demnach ist die …
03.02.2017Betriebswirte/-innen bAV (FH) rüsten sich für neue Herausforderungen - Sponsored Post -
Am 17. Januar fanden die Abschlussprüfungen für den 25. Jahrgang beim weiterbildenden Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Hochschule Koblenz statt. Nach drei Semestern neben dem Beruf wurden den bAV-Spezialisten aus dem ganzen Bundesgebiet die Zertifikate überreicht. Die Absolventen sind nun gut auf ein turbulentes und zugleich richtungsweisendes bAV-Jahr und darüber hinaus vorbereitet. Denn das Campus Institut und die Hochschule Koblenz bringen nicht nur die Studenten sondern auch die Absolventen bei allen bevorstehenden Änderungen im Zusammenhang mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz auf den neuesten Stand.
Am 17. Januar fanden die Abschlussprüfungen für den 25. Jahrgang beim weiterbildenden Studium …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen