02.02.2017Märkte & Vertrieb

Junge Menschen wollen vorsorgen und schätzen die Allianz

Von VW-RedaktionVW heute
Was denken eigentlich Jugendliche und junge Erwachsene über Versicherungen? Das 1996 gestartete Unternehmen Youngcom hat sich dieser Fragestellung angenommen und grafisch aufgearbeitet. Die gute Nachricht für die Versicherer: Die künftige Zielgruppe (13-20 Jahre) sieht den Versicherungsbedarf. Die schlechte Nachricht: Sie wollen derzeit keine Police abschließen.

Wie bewerten junge Menschen (13-20 Jahre) den Nutzen von Versicherungen?

Bei der Abschlussbereitschaft sind die Jungen zurückhaltend:

Zum Abschluss die Königsdisziplin, welcher Versicherer hat das beste Image in der Zielgruppe?

Was die 13-20-Jährigen über Altersvorsorge denken und ab wann sie eine Absicherung für sinnvoll halten, erfahren Sie demnächst auf VWheute. (vwh/mv)
Quelle: Alle Grafiken stammen von Youngcom.
Versicherung · Image · Markenimage · Youngcom
VW-Redaktion