Köpfe & Positionen

Mitzner verstärkt Versicherungsteam von Deloitte

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Kurt Mitzner (49) wird zum 1. Februar 2017 neuer Partner von Deloitte. Der promovierte Jurist (Thema Versicherungsbilanz) soll gemeinsam mit dem Deloitte-Versicherungsteam bevorstehende Markveränderungen begleiten und mitgestalten. Er war zuletzt sechs Jahre als Partner und Insurance Markets Leader bei PricewaterhouseCoopers tätig.
Zu den weiteren Stationen seiner Karriere gehört die Ergo, wo er Assistent des Finanzvorstands und Leiter der internationalen Strategieabteilung tätig war. Später wechselte er zur HSBC, um dort als Senior Banker die Financial Institutions Group in Deutschland und Österreich mit aufzubauen.
"Mit Kurt Mitzner verstärken wir unsere Beratungskapazitäten im Versicherungsbereich", erklärt Martin Plendl, CEO von Deloitte. "Seine umfangreiche Erfahrung insbesondere bei den Versicherungskonzernen im DAX wird uns helfen, unseren Marktanteil in diesem strategisch wichtigen Sektor weiter auszubauen." (vwh/jh)
Bild: Kurt Mitzner wird Partner von Deloitte. (Quelle: Deloitte)
Deloitte
Auch interessant
Zurück
05.02.2019VWheute
Euro­päi­sche Wirt­schaft ist inno­va­ti­ons­ready – Versi­cherer auf gutem Weg Auch Studien verfolgen große Ziele: Der Deloitte Innovationsreport …
Euro­päi­sche Wirt­schaft ist inno­va­ti­ons­ready – Versi­cherer auf gutem Weg
Auch Studien verfolgen große Ziele: Der Deloitte Innovationsreport analysiert, wie es um die Innovationsfähigkeit europäischer Unternehmen "und um die Zukunft Europas" – bestellt ist. VWheute ist …
11.01.2019VWheute
Chefs igno­rieren Cyber­ge­fahren "Das trifft bestimmt jemand anderen". Der aktuelle Deloitte Cyber Security Report zeigt, dass das Risikobewusstsein …
Chefs igno­rieren Cyber­ge­fahren
"Das trifft bestimmt jemand anderen". Der aktuelle Deloitte Cyber Security Report zeigt, dass das Risikobewusstsein gegenüber Cyberattacken in den Führungsetagen von Unternehmen gegenüber 2017 gesunken ist. Es herrscht eine bemerkenswerte …
10.08.2018VWheute
Verbes­serte Versor­gung: Wenn die Lungen­ma­schine mit dem EKG spricht Das Internet of Medical Things (IoMT) wird das Gesundheitswesen revolutioniere…
Verbes­serte Versor­gung: Wenn die Lungen­ma­schine mit dem EKG spricht
Das Internet of Medical Things (IoMT) wird das Gesundheitswesen revolutionieren. Das verbundene Netzwerk medizinischer Geräte und Systeme sammelt, ordnet und übermittelt Daten und erlaubt somit bessere …
06.08.2018VWheute
VAIT tritt in Kraft: Was Versi­cherer jetzt wissen müssen Die Bafin überwacht bei weitem nicht nur die Zahlen der Versicherer. Auch die IT-Ausrüstung …
VAIT tritt in Kraft: Was Versi­cherer jetzt wissen müssen
Die Bafin überwacht bei weitem nicht nur die Zahlen der Versicherer. Auch die IT-Ausrüstung der Unternehmen haben die Aufseher in Zeiten von zunehmenden Cyberattacken im Blick. Alexander Thoma und Tilman Parpart haben für …
Weiter