Köpfe & Positionen

Julia Wiens wird Finanzvorstand der Basler

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In den Vorstand der Basler Versicherungen wird Julia Wiens zum 1. Februar 2017 berufen. Sie leitet dort das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen. Bislang arbeitete sie im Bereich Risikosteuerung. Ihre Karriere begann die Mathematikerin 1994 bei der Securitas Gilde Lebensversicherung in Bremen, welche 2003 mit der Basler Deutschland zusammengeführt wurde.
Julia Wiens von Januar 2014 bis März 2016 verantwortliche Aktuarin bei der Basler Sachversicherungs-AG und von Oktober 2009 bis Juni 2014 Bereichsleiterin Aktuariat Nichtleben bei den Basler Versicherungen. Die Berufung steht noch unter dem Vorbehalt der Bafin-Genehmigung.
Zuletzt hatte die Basler das Ettlinger Unternehmen Assekuranz Herrmann an die Artus-Gruppe verkauft. (vwh/mv)
Bild: Julia Wiens (Quelle: Basler)
Vorstand · Basler · CFO
Auch interessant
Zurück
22.08.2019VWheute
Darag ersetzt CFO nach nur einem Jahr Die Darag hat erneut eine Änderung an der Spitze vorgenommen. James Insley wird den Erst- und Rückversicherer …
Darag ersetzt CFO nach nur einem Jahr
Die Darag hat erneut eine Änderung an der Spitze vorgenommen. James Insley wird den Erst- und Rückversicherer als Group CFO beitreten und an den neuen CEO Tom Booth berichten, der seit knapp über ein Jahr in Amt und Würden sein wird.
15.08.2019VWheute
Getsafe hat "über 80.000 aktive Versi­che­rungs­po­licen" und große Pläne "Wir werden Allianz und Axa in Bedrängnis bringen". Das erklärte Chris Wiens…
Getsafe hat "über 80.000 aktive Versi­che­rungs­po­licen" und große Pläne
"Wir werden Allianz und Axa in Bedrängnis bringen". Das erklärte Chris Wiens, Gründer von Getsafe, einem Heidelberger Technikunternehmen mit Versicherungsfokus. In einem Blogeintrag erklärt Wiens wie …
09.08.2019VWheute
Julia Merkel (R+V): "In weniger als fünf­zehn Jahren herrscht in den Vorstands­etagen Gleich­be­rech­ti­gung" Das Genderthema wird in Gesellschaft, …
Julia Merkel (R+V): "In weniger als fünf­zehn Jahren herrscht in den Vorstands­etagen Gleich­be­rech­ti­gung"
Das Genderthema wird in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien mit einer unheimlichen Verbissenheit geführt. Julia Merkel, Personalvorstand bei der R+V, hält wenig vom …
08.07.2019VWheute
Getsafe-CEO glaubt an Smart­phone, Sensoren und Ganz­ein­heit­lich­keit Christian Wiens ist Gründer und CEO von Getsafe und gefragter …
Getsafe-CEO glaubt an Smart­phone, Sensoren und Ganz­ein­heit­lich­keit
Christian Wiens ist Gründer und CEO von Getsafe und gefragter Digitalisierungsexperte. In einem Artikel für ein Nachrichtenmagazin hat er die Zukunft der Versicherungswirtschaft skizziert. Wir steuern auf …
Weiter