Märkte & Vertrieb

Gewerbeversicherung24 will weiter investieren

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Vergleichsportale sind mittlerweile feste Größen auf dem Versicherungsmarkt. Das Startup Gewerbeversicherung24 will den Markt mit einem Vergleichsrechner für Gewerbeversicherungen aufmischen. Für das laufende Geschäftsjahr plant sie weitere Investitionen im siebenstelligen Bereich. Das Ziel: Bis Mitte 2017 sollen nach eigenen Angaben alle üblichen Versicherungsprodukte digitalisiert sein.
Darüber hinaus sollen die bestehenden technischen Lösungen wie Service für individuelle Anfragen, das Maklerportal sowie die Verfügbarkeit für Makler durch neue Kooperationen mit Pools, großen Maklerhäusern und Anbietern von Maklerverwaltungssoftware (CRMs) ausgebaut werden. Betriebs- und Vermögensschadenhaftplicht, Cyber-, Elektronik- und Inhaltsversicherungen sowie Rechtsschutz sollen sich direkt online vergleichen und abschließen lassen. Zudem werden weitere gewerbliche Versicherungen ebenfalls über eine Anfrage teildigitalisiert und individuell tarifiert.
Das Frankfurter Software-Unternehmen ist seit 2016 auf dem Markt und will bereits neun Makler-Pools mit einer Reichweite von knapp 40.000 Makleranbindungen für eine Kooperation gewonnen haben. "Lange Zeit war das Geschäft mit Gewerbeversicherungen für Makler nicht profitabel und durch die Komplexität des Marktes sehr aufwändig. Der Markt für Gewerbeversicherungen hat jedoch enormes Potenzial und bietet viel Raum für Verbesserungen ", erläutert Florian Brokamp, Gründer und Geschäftsführer von Gewerbeversicherung24. "Unser Ziel ist es, die bestehende Produktwelt vollständig zu digitalisieren und die Makler stärker mit den Versicherern zu verbinden", ergänzt Brokamp. (vwh/td)
Bild: Florian Brokamp, Gründer und Geschäftsführer von Gewerbeversicherung24
Versicherungsmakler · Gewerbeversicherung24
Auch interessant
Zurück
09.10.2018VWheute
D&O-Versi­che­rung zwischen Preis­druck, Hype und Hoff­nung Derzeitiges Trendthema der Versicherungsbranche ist die D&O-Versicherung. Der …
D&O-Versi­che­rung zwischen Preis­druck, Hype und Hoff­nung
Derzeitiges Trendthema der Versicherungsbranche ist die D&O-Versicherung. Der Grund: Immer mehr Skandale ziehen sich durch die deutsche Wirtschaft. Doch in Anbetracht steigender Prämien kommt die Frage auf: Ist …
28.09.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 39 Fleißige und kreative Azubis, eine Oldtimerversicherung, ein neuer Standort sowie …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 39
Fleißige und kreative Azubis, eine Oldtimerversicherung, ein neuer Standort sowie Partnerschaften und Kooperationen. Das alles gibt es in der 39 Kalenderwoche, wie immer für sie aufbereitet.
31.08.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche In Deutschland neigt sich der Sommer und damit die Ferienzeit dem Ende zu. Grund genug also, mal wieder in den …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
In Deutschland neigt sich der Sommer und damit die Ferienzeit dem Ende zu. Grund genug also, mal wieder in den Produktwerkstätten der Versicherer zu spionieren und nach neuen Innovationen und Produkten Ausschau zu halten. Heute unter anderem im…
15.12.2017VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche Es ist Freitag, liebe Vertriebler. Zeit, für die Produkte der Woche. Diesmal mit einem empathischen, sprechenden …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche
Es ist Freitag, liebe Vertriebler. Zeit, für die Produkte der Woche. Diesmal mit einem empathischen, sprechenden Zahn, einer Gesundheits-App, einem gar nichts so neuen Krankenhauszusatztarif und weiteren Highlights, die die sie im …
Weiter