Köpfe & Positionen

Florian Weikl leitet Partnervertriebe der Zurich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In der neu geschaffenen Position verantwortet Florian Weikl alle Kanäle des unabhängigen Vertriebs. Die Zurich ernannte ihn zum 1. Januar 2017 zum Leiter Partnervertriebe. Seit 2007 ist Weikl im Vertrieb bei Zurich tätig, wo er als Projektmanager einstieg. Für Makler- und Agenturvertrieb sowie für Banken und Kooperationen ist er künftig zuständig.
Vorstandsmitglied Jochen Zöschg erklärt: "Im Zuge der Neuorganisation des Vertriebes haben wir die Verantwortung für den Makler- und Agenturvertrieb sowie für Banken und Kooperationen unter eine Führung gestellt. Damit wollen wir den Fokus auf den unabhängigen Vertrieb stärken und Synergien nutzen. Florian Weikl bringt für die Position die optimalen Voraussetzungen mit."
Weikl sagte zu seinen Zielen: "Es liegt mir besonders am Herzen, unsere mehrfach bestätigte, gute Servicequalität weiter zu steigern und gemeinsam mit meinem Team eine kompetente Betreuung für alle unabhängigen Vertriebspartner anzubieten." (vwh/mv)
Bild: Florian Weikl (Quelle: Zurich)
Zurich · Vertrieb · Personal
Auch interessant
Zurück
18.12.2018VWheute
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of …
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG
Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of Financial Lines Europe bei AIG Europe. In dieser Funktion wird er künftig für die Financial Lines Underwriting Strategie von AIG in …
16.11.2018VWheute
Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein …
Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins
Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein Versicherungsgruppe übernehmen. Der 47-jährige gebürtige Münchner kommt von der Süddeutschen Krankenversicherung, wo er zuletzt al…
31.08.2018VWheute
Alex­ander Lührig leitet Allianz Kompe­tenz­zen­trum Agrar Alexander Lührig (49) wird zum 1. September 2018 neuer Vorstandsvorsotzender für das …
Alex­ander Lührig leitet Allianz Kompe­tenz­zen­trum Agrar
Alexander Lührig (49) wird zum 1. September 2018 neuer Vorstandsvorsotzender für das Allianz Kompetenzzentrum Agrar. Er folgt damit auf Sigmund Prummer (55) der den Vorstandsvorsitz kommissarisch zusätzlich zu seinen …
22.08.2018VWheute
Björn Kirsch leitet Vertriebs­di­rek­tion Broker Retail Life bei Zurich Björn Kirsch (49) leitet seit dem 1. Juli 2018 die Vertriebsdirektion Broker …
Björn Kirsch leitet Vertriebs­di­rek­tion Broker Retail Life bei Zurich
Björn Kirsch (49) leitet seit dem 1. Juli 2018 die Vertriebsdirektion Broker Retail Life bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er folgt damit auf Gordon Hermanni, der die Position des Vertriebsvorstandes bei der…
Weiter