Köpfe & Positionen

Florian Weikl leitet Partnervertriebe der Zurich

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In der neu geschaffenen Position verantwortet Florian Weikl alle Kanäle des unabhängigen Vertriebs. Die Zurich ernannte ihn zum 1. Januar 2017 zum Leiter Partnervertriebe. Seit 2007 ist Weikl im Vertrieb bei Zurich tätig, wo er als Projektmanager einstieg. Für Makler- und Agenturvertrieb sowie für Banken und Kooperationen ist er künftig zuständig.
Vorstandsmitglied Jochen Zöschg erklärt: "Im Zuge der Neuorganisation des Vertriebes haben wir die Verantwortung für den Makler- und Agenturvertrieb sowie für Banken und Kooperationen unter eine Führung gestellt. Damit wollen wir den Fokus auf den unabhängigen Vertrieb stärken und Synergien nutzen. Florian Weikl bringt für die Position die optimalen Voraussetzungen mit."
Weikl sagte zu seinen Zielen: "Es liegt mir besonders am Herzen, unsere mehrfach bestätigte, gute Servicequalität weiter zu steigern und gemeinsam mit meinem Team eine kompetente Betreuung für alle unabhängigen Vertriebspartner anzubieten." (vwh/mv)
Bild: Florian Weikl (Quelle: Zurich)
Zurich · Vertrieb · Personal
Auch interessant
Zurück
26.06.2019VWheute
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die…
Matthias Wulfers leitet die Vertriebs­di­rek­tion Mitte der Baye­ri­schen
Matthias Wulfers (35) verantwortet ab 1. Juli 2019 als neuer Leiter die Vertriebsdirektion Mitte im Partner- und Kooperationsvertrieb der Versicherungsgruppe die Bayerische. Der Fachwirt für …
11.06.2019VWheute
Reuther: "Wir haben verfas­sungs­recht­liche Einwände gegen die pauschale Beihilfe" In dieser Woche wird Florian Reuther erstmals in seiner …
Reuther: "Wir haben verfas­sungs­recht­liche Einwände gegen die pauschale Beihilfe"
In dieser Woche wird Florian Reuther erstmals in seiner neuen Funktion als Verbandsdirektor die PKV-Jahrestagung begleiten. Auf der Tagesordnung steht dabei unter anderem auch die …
09.05.2019VWheute
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der …
Gothaer: Wolf­gang Rüdt leitet die Konzern­rechts­ab­tei­lung und wird Chief Comp­li­ance Officer
Wolfgang Rüdt (54) ist zum neuen Leiter der Konzernrechtsabteilung bei der Gothaer ernannt worden. Er übernimmt zugleich auch die Rolle des Chief Compliance Officer für den …
07.05.2019VWheute
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen …
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den …
Weiter