Köpfe & Positionen

Alexander Lanzinger ist neuer Vertriebsleiter der ÖVB

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Alexander Lanzinger (54) verantwortet in seiner neuen Position die Organisation des gesamten Außendiensts und der internen Vertriebseinheiten beim österreichischen Versicherer. Der neue Vertriebsleiter war Mitglied des ÖBV Strategieteams und langjährig Salzburger Landesdirektor.
"Alexander Lanzinger steht seit mehr als zwölf Jahren im Dienst der ÖBV und war beim Aufbau der Salzburger Landesdirektion federführend. Er ist ein profunder Kenner des Unternehmens und des Versicherungsgeschäfts. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir Alexander Lanzinger für diese Position gewinnen konnten", so der ÖBV Vorstandsvorsitzende Mag. Josef Trawöger.
Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit will Lanzinger auf die weitere Verankerung des Mehrphasenverkaufs beim österreichischen Versicherer legen: "Besonders wichtig ist mir, noch mehr Qualität als bisher in den Verkaufsprozess zu bringen", sagt Lanzinger. (vwh/mv)
Bild: Alexander Lanzinger (Quelle: ÖBV)
Österreich · Personalbereich · Personal · ÖBV · Köpfe
Auch interessant
Zurück
09.01.2019VWheute
MEAG: Martin Weit­hofer ist neuer Vertriebs­leiter für Insti­tio­nelle Kunden Martin Weithofer (45) leitet seit Jahresbeginn den Vertrieb …
MEAG: Martin Weit­hofer ist neuer Vertriebs­leiter für Insti­tio­nelle Kunden
Martin Weithofer (45) leitet seit Jahresbeginn den Vertrieb für Institutionelle Kunden bei der Meag. In seiner neuen Funktion ist er künftig für den Ausbau des institutionellen Geschäfts …
08.01.2019VWheute
Hunold führt Makler­ver­trieb Komposit bei Axa Claus Hunold (45) hat zum 1. Januar 2019 als Leiter den Bereich Maklervertrieb Komposit bei Axa …
Hunold führt Makler­ver­trieb Komposit bei Axa
Claus Hunold (45) hat zum 1. Januar 2019 als Leiter den Bereich Maklervertrieb Komposit bei Axa Deutschland übernommen. Laut Unternehmen verfügt er über langjährige Erfahrungen im Konzern, im Vertrieb sowie über umfangreiche …
07.01.2019VWheute
Neuer Geschäfts­führer bei der Südvers Seit dem 1. Januar 2019 verstärkt Ralf Bender die Geschäftsführung. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter …
Neuer Geschäfts­führer bei der Südvers
Seit dem 1. Januar 2019 verstärkt Ralf Bender die Geschäftsführung. Mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Florian Karle wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens mit dem Ziel vorantreiben, das "profitable Wachstum zu …
11.07.2018VWheute
Wenn der Roboter über die eigene Beför­de­rung bestimmt Talenterkennung ist die künftige Entwicklung eines Mitarbeiters zu prognostizieren. Es ist das…
Wenn der Roboter über die eigene Beför­de­rung bestimmt
Talenterkennung ist die künftige Entwicklung eines Mitarbeiters zu prognostizieren. Es ist das Brot- und Buttergeschäft jedes Personalers und doch sehr schwierig. IBM will diesen Prozess vereinfachen und hat dafür nach …
Weiter