Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
19.01.2017

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

19.01.2017Verbraucher suchen den "Versicherungskäse"
Der Bund der Versicherten (BdV) zeichnet auch in diesem Jahr wieder das – ihrer Ansicht nach – schlechteste Versicherungsprodukt mit dem "Versicherungskäse des Jahres" aus. Noch bis 15. März 2017 sollen Vorschläge für preisverdächtige Produkte eingereicht werden. Nach Angaben der Verbraucherschützer sollen sich auch die Versicherer selbst ausdrücklich daran beteiligen können.
Der Bund der Versicherten (BdV) zeichnet auch in diesem Jahr wieder das – ihrer Ansicht nach – …
19.01.2017Universa bringt den ETF-Rürup
Die Universa hat ihre fondsgebundene Rürup-Rente ausgebaut. Kunden können in der Einzelfondsauswahl bis zu fünf Anlagefavoriten aus rund 50 Aktien-, Renten-, Misch-, Dach- und Geldmarktfonds wählen und diese jederzeit wieder ändern. Neu aufgenommen wurden zwei börsennotierte Fonds (ETF), die die Wertentwicklung eines Index nachbilden, sowie ein Rebalancing für die Anlage des Fondsguthabens.
Die Universa hat ihre fondsgebundene Rürup-Rente ausgebaut. Kunden können in der Einzelfondsauswahl…
19.01.2017Insurtechs der Allianz fälschen Kundenbewertungen
Testimonials glücklicher Kunden sind ein beliebtes Mittel, um neue Käufer anzulocken. Doch das zahnpastaweiße Lächeln stammt meist nicht von echten Kunden, sondern von gefakten Konsumenten PR-Agenturen. So auch bei den Allianz-Insurtechs Coverion und Suprsafe, berichtet Gründerszene. Allianz erwidert, dass man an der entsprechenden Stelle den Hinweis vergessen habe, dass aus "datenschutztechnischen Gründen" Fotos und Namen verändert worden seien.
Testimonials glücklicher Kunden sind ein beliebtes Mittel, um neue Käufer anzulocken. Doch das …

Köpfe & Positionen