Köpfe & Positionen

Universa ernennt neuen Hauptabteilungsleiter

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Stefan Krause wurde zum 1. Januar zum Hauptabteilungsleiter beim Versicherungsunternehmen Universa ernannt. Er ist dort verantwortlich für den Bereich Anwendungsentwicklung, der aus vier Gruppen und 50 Mitarbeitern besteht.
Die Abteilung Anwendungsentwicklung kümmert sich hauptsächlich um die Neu- und Weiterentwicklung unternehmenseigener Softwaresysteme sowie die Integration und Anpassung von Standardsoftware. Der 41-jährige Wirtschaftsmathematiker Krause ist bereits seit 2008 im Unternehmen und begann seine Karrierre als Softwarearchitekt.
Vor wenigen Tagen war Universa auf der Produktseite aktiv und hat seine Fondspolicen ausgebaut – VWheute berichtete. (vwh/mv)
Bild: Stefan Krause (Quelle: Universa)
Führungspositionen · Universa · Personal · Köpfe
Auch interessant
Zurück
19.12.2018VWheute
Euler Hermes ernennt Tom Alby zum Chief Digital Trans­for­ma­tion Officer Im Zuge der digitalen Transformation hat Euler Hermes To…
Euler Hermes ernennt Tom Alby zum Chief Digital Trans­for­ma­tion Officer
Im Zuge der digitalen Transformation hat Euler Hermes Tom Alby als Chief Digital Transformation Officer für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen. Der 46-Jährige baut seit dem …
10.12.2018VWheute
AIG ernennt CEO für die Region Asien-Pazifik Der neue Mann am AIG-Steuerpult für Asien-Pazifik ist Sachin N Shah. Er wird an Christopher Townsend …
AIG ernennt CEO für die Region Asien-Pazifik
Der neue Mann am AIG-Steuerpult für Asien-Pazifik ist Sachin N Shah. Er wird an Christopher Townsend berichten, den Chief Executive Officer of AIG General Insurance International und seinen Sitz in Singapore haben.
05.12.2018VWheute
Chubb ernennt zwei neue Kräfte für den Bereich Finan­cial Lines Babette Krämer übernimmt den Bereich Financial Institutions, die Spezialabteilung für …
Chubb ernennt zwei neue Kräfte für den Bereich Finan­cial Lines
Babette Krämer übernimmt den Bereich Financial Institutions, die Spezialabteilung für Finanzdienstleister innerhalb der Financial Lines Sparte der Chubb. Dennis Sander verantwortet ab sofort das Commercial …
05.11.2018VWheute
Manu­life Malaysia ernennt neuen CEO Der malische Versicherer hat Sang Hui Lee zum neuen Chef bestimmt. Er ersetzt Mark O'Dell, der das Unternehmen …
Manu­life Malaysia ernennt neuen CEO
Der malische Versicherer hat Sang Hui Lee zum neuen Chef bestimmt. Er ersetzt Mark O'Dell, der das Unternehmen verlässt und in die Rente gehen wird.
Weiter