Köpfe & Positionen

Jürgen Voß rückt in Vorstand der Nürnberger auf

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Zum Jahresanfang hat es eine personelle Veränderung im Vorstand der Nürnberger Beteiligungs-AG gegeben: Jürgen Voß (46) rückt in den Vorstand auf. Zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernimmt er den Bereich Kapitalanlage, der bisher vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Wolf-Rüdiger Knocke geleitet wurde.
Die Beteiligungs-AG, in die Jürgen Voß einrückt, ist die Dachgesellschaft der Nürnberger Versicherung. Voß ist seit 2006 in verschiedenen Positionen für den Versicherungskonzern tätig, unter anderem als Vorstandssprecher für die Nürnberger Lebensversicherung. Er ist Aktuar und Mitglied in der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV). (vwh/mv)
Bild: Jürgen Voß (Quelle: Nürnberger)
Nürnberger · Jürgen Voß