Köpfe & Positionen

Neuer Leiter Real Estate bei Gothaer Asset

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Markus Habbig (34) ist zum 1. Januar 2017 zum neuen Leiter Real Estate der Gothaer Asset Management ernannt worden. Nach Unternehmensangaben verfügt der Diplom-Kaufmann sowie gelernte Betriebswirt und Immobilienökonom (ebs) über zehn Jahre Branchenerfahrung und soll künftig sämtliche Immobilieninvestments führen.
Habbig ist seit Januar 2012 bei der Gothaer Asset Management mit verschiedenen Aufgaben tätig und folgt Ingo Bofinger nach. Zuvor war der Immobilienfachman als Asset- und Portfoliomanager bei Vitus Immobilien S.a.r.l. sowie als Portfoliomanager bei Corpus Sireo Asset Management Residential GmbH und Senior Investment Analyst bei der Vivacon AG tätig.
"Mit Markus Habbig haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Immobilienexperten mit langjähriger Erfahrung gewonnen, sondern zudem auch einen Asset Manager, der die Gothaer Asset Management AG bereits sehr gut kennt und so nahtlos an die Erfolge von Ingo Bofinger anknüpfen kann", kommentiert Vorstandssprecher Christof Kessler die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Markus Habbig (Quelle: Gothaer)
Gothaer Asset Management AG
Auch interessant
Zurück
05.07.2019VWheute
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird …
Neuer Leiter Vertrieb und Marke­ting bei der Baloise
Mathias Zingg wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich.
17.06.2019VWheute
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein …
KPMG hat einen neuen Leiter Versi­che­rungen
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG Schweiz hat einen neuen Kopf für sein Versicherungsteam. Der neue Mann ist Thomas Schneider und der Wechsel geschieht innerhalb des Teams.
18.04.2019VWheute
Verti bekommt neuen IT-Leiter Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei …
Verti bekommt neuen IT-Leiter
Der neue Mann beim Kfz-Versicherer ist Alex Baumgardt (56). Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet er die IT bei "Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung", der Verti Versicherung AG.
17.04.2019VWheute
Allianz Real Estate erreicht 2018 Rekord­wert bei Trans­ak­tionen Der Asset-Manager Allianz Real Estate hat im vergangenen Jahr mit einem …
Allianz Real Estate erreicht 2018 Rekord­wert bei Trans­ak­tionen
Der Asset-Manager Allianz Real Estate hat im vergangenen Jahr mit einem Transaktionsvolumen von rund 2,1 Mrd. Euro einen neuen Rekordwert erzielt. Dabei wurde allein über die Luxemburger Debt Investment Plattform …
Weiter