Köpfe & Positionen

H.F. Löffler ist neues Mitglied der Funk-Geschäftsleitung

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hendrik F. Löffler (43) wurde zu Beginn des Jahres 2017 in die Geschäftsleitung der Funk-Gruppe berufen. Er soll insbesondere die Beratung zu betriebswirtschaftlichem Risikomanagement und das Business Development verantworten. Löffler begann seine Laufbahn bei Funk 2002. Er übernahm sechs Jahre später die Leitung der auf Risikomanagementberatung spezialisierten Funk-Tochter Funk Risk Consulting GmbH.
Zudem ist Löffler als Vorstandsvorsitzender der Funk Stiftung aktiv, einer privaten Stiftung des Funk-Gesellschafters, Leberecht Funk und seiner Ehefrau, die sich der Förderung von innovativen Projekten im Risikomanagement widmet. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland und gehört zu den führenden Maklerhäusern in Europa. (wo)
Bild: Hendrik F. Löffler (Quelle: Funk)
Funk Gruppe
Auch interessant
Zurück
17.12.2018VWheute
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine …
Versi­che­rungs­makler Asse­ku­ranz AG baut Geschäfts­lei­tung um
Der Internationale Versicherungsmakler Assekuranz AG baut zum Jahreswechsel seine Geschäftsleitung um. So wurde Olaf Imbeck (52) vom Verwaltungsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Direktor mit …
13.12.2018VWheute
Helvetia Deutsch­land baut Geschäfts­lei­tung um Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und…
Helvetia Deutsch­land baut Geschäfts­lei­tung um
Die Helvetia Deutschland hat zum Jahreswechsel mit Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und Heino Kuhlmann (49)  gleich drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung berufen. Gleichzeitig wird Ingo Reiss nach 23 …
07.12.2018VWheute
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung …
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf
Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung der BDJ Gruppe auf. Nach fünf Jahren Tätigkeit als Kundenbetreuer soll er künftig auch die die Verantwortung für die …
06.12.2018VWheute
Funk-Gesell­schafter Lebe­recht Funk wird 75 Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75…
Funk-Gesell­schafter Lebe­recht Funk wird 75
Der Funk-Gesellschafter Leberecht Funk feiert am kommenden Samstag, dem 8. Dezember, seinen 75. Geburtstag. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist seit fast 50 Jahren für die Funk-Gruppe tätig. Seit 2008 ist er in …
Weiter