Unternehmen & Management

Löwe auf Skiern: Bayerische wirbt mit Biathlon-Weltmeisterin

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Immer mehr Versicherer setzen auf sportliche Frauenpower. Nachdem Generali Angelique Kerber als Vitality-Markenbotschafter engagierte, hat nun die Bayerische mit der Biathletin Vanessa Hinz eine umfassende Partnerschaft vereinbart. "Biathlon hat eine hohe Medienpräsenz und spricht eine breite Zielgruppe an. Das kann nach Fußball keine Sportart leisten", begründet ein Unternehmenssprecher die Entscheidung.
Das Bayerische-Logo ziert bereits das Trikot von 1860 München, was wiederum ein juristisches Nachspiel mit der Versicherungskammer Bayern hat, berichtete VWheute. Nun will die Versicherungsgruppe nach eigener Aussage mit der "aufstrebendenden Sportart Biathlon" seine Marke bekannter machen: "Vanessa Hinz verbindet wie die Bayerische regionale Verbundenheit mit Topleistungen. Deshalb ist sie eine glaubwürdige Markenbotschafterin für die Bayerische und ihre innovativen Produkte", erklärt der Versicherer.
Die Bayerische plant gemeinsame Aktionen mit der 24-jährigen Athletin und wird zudem mit dem Unternehmensschriftzug auf dem Gewehr präsent sein. Der Vertrag gilt für ein Jahr, mit Option auf Verlängerung. Vanessa Hinz ist in München geboren, wohnt in Schliersee und startet für den dortigen Verein. Die mehrmalige Staffel-Weltmeisterin sichert sich regelmäßig vordere Platzierungen im Biathlon-Weltcup.
Bild: Vanessa Hinz ist Zoll-Oberwachtmeisterin und gewann eine Goldmedaille bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2015. (Quelle: Bayerische)
Sportsponsoring · die Bayerische · Sponsoring
Auch interessant
Zurück
17.06.2019VWheute
"Natür­lich kann der Verein die Trikots behalten und weiter verwenden" – HDI äußert sich zu Inklu­siv­mann­schaft-Trikot­gate Die HDI wolle einer …
"Natür­lich kann der Verein die Trikots behalten und weiter verwenden" – HDI äußert sich zu Inklu­siv­mann­schaft-Trikot­gate
Die HDI wolle einer Mannschaft von Behinderten ihre Trikots wegnehmen, so titelte gestern eine Zeitung. Der Aufschrei war groß, die Antwort des …
17.06.2019VWheute
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 …
BGV spon­sert weiter Top-Hand­ball
Die Badische Versicherungen verlängert ihr Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen und wird bis mindestens 2023 Exklusivpartner des zweifachen Deutschen Handballmeisters sein. Damit wird die seit dem Jahr 2013 bestehende Partnerschaft ein …
14.06.2019VWheute
Harter Vorwurf: Will die HDI einer Behin­derten-Mann­schaft ihre Trikots wegnehmen? Das will kein Unternehmen der Welt über sich lesen: "Kassiert ein …
Harter Vorwurf: Will die HDI einer Behin­derten-Mann­schaft ihre Trikots wegnehmen?
Das will kein Unternehmen der Welt über sich lesen: "Kassiert ein Konzern die Trikots behinderter Spieler?" Doch genau das ist der HDI passiert. Der Fall ist ein doppelter Salto mit Kopfsprung …
17.05.2019VWheute
Baye­ri­sche will Spon­so­ring bei Münchener Löwen deut­lich ausbauen Seit 2016 ist die Bayerische Hauptsponsor beim TSV 1860 München. Ursprünglich …
Baye­ri­sche will Spon­so­ring bei Münchener Löwen deut­lich ausbauen
Seit 2016 ist die Bayerische Hauptsponsor beim TSV 1860 München. Ursprünglich war das Engagement nur für die 1. und 2. Bundesliga gedacht. Nach dem sportlichen Absturz der Münchener Löwen in die …
Weiter