Unternehmen & Management

Löwe auf Skiern: Bayerische wirbt mit Biathlon-Weltmeisterin

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Immer mehr Versicherer setzen auf sportliche Frauenpower. Nachdem Generali Angelique Kerber als Vitality-Markenbotschafter engagierte, hat nun die Bayerische mit der Biathletin Vanessa Hinz eine umfassende Partnerschaft vereinbart. "Biathlon hat eine hohe Medienpräsenz und spricht eine breite Zielgruppe an. Das kann nach Fußball keine Sportart leisten", begründet ein Unternehmenssprecher die Entscheidung.
Das Bayerische-Logo ziert bereits das Trikot von 1860 München, was wiederum ein juristisches Nachspiel mit der Versicherungskammer Bayern hat, berichtete VWheute. Nun will die Versicherungsgruppe nach eigener Aussage mit der "aufstrebendenden Sportart Biathlon" seine Marke bekannter machen: "Vanessa Hinz verbindet wie die Bayerische regionale Verbundenheit mit Topleistungen. Deshalb ist sie eine glaubwürdige Markenbotschafterin für die Bayerische und ihre innovativen Produkte", erklärt der Versicherer.
Die Bayerische plant gemeinsame Aktionen mit der 24-jährigen Athletin und wird zudem mit dem Unternehmensschriftzug auf dem Gewehr präsent sein. Der Vertrag gilt für ein Jahr, mit Option auf Verlängerung. Vanessa Hinz ist in München geboren, wohnt in Schliersee und startet für den dortigen Verein. Die mehrmalige Staffel-Weltmeisterin sichert sich regelmäßig vordere Platzierungen im Biathlon-Weltcup.
Bild: Vanessa Hinz ist Zoll-Oberwachtmeisterin und gewann eine Goldmedaille bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2015. (Quelle: Bayerische)
Sportsponsoring · die Bayerische · Sponsoring
Auch interessant
Zurück
21.03.2019VWheute
Nürn­berger verlän­gert Spon­so­ring­ver­trag mit dem 1. FC Nürn­berg Die Nürnberger hat ihr Engagement beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg um …
Nürn­berger verlän­gert Spon­so­ring­ver­trag mit dem 1. FC Nürn­berg
Die Nürnberger hat ihr Engagement beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg um drei weitere Jahre verlängert. Demnach hat der abstiegsbedrohte Bundesligist den Vertrag mit dem Haupt- und Trikotsponsor bis 2022…
20.03.2019VWheute
CSU wirbt für "Renten­schutz­schirm im Alter" Die Lebensleistung von Menschen die jahrzehntelang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt …
CSU wirbt für "Renten­schutz­schirm im Alter"
Die Lebensleistung von Menschen die jahrzehntelang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben, verdient Anerkennung. Da sind sich die Parteien im Bundestag noch einig. Über das Wie kann man trefflich streiten. Die CSU …
17.01.2019VWheute
R+V spon­sert Esport-Team des FC Schalke 04 Neues aus der Sportwelt: Die Wiesbadener R+V Versicherung baut ihr Sponsoring beim …
R+V spon­sert Esport-Team des FC Schalke 04
Neues aus der Sportwelt: Die Wiesbadener R+V Versicherung baut ihr Sponsoring beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 weiter aus. Demnach wird sich der Versicherungskonzern erstmals auch als Hauptsponsor und Trikotpartner …
07.01.2019VWheute
Leiter­mann: "Den BVB zu unter­stützen, ist für unser Unter­nehmen ein gutes Geschäft" In der Bundesliga ruht gerade der Ball. Die Logos der …
Leiter­mann: "Den BVB zu unter­stützen, ist für unser Unter­nehmen ein gutes Geschäft"
In der Bundesliga ruht gerade der Ball. Die Logos der Versicherer auf den Bundesliga-Trikots bleiben jedoch stets im Kopf. Macht aber eine Sport-Partnerschaft in der digitalen Welt überhaupt …
Weiter