Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
19.12.2016

Schlaglicht

19.12.2016Dauerbaustelle Ergo: Anpacken oder verkaufen?
Es war keine gute Woche für Markus Rieß. Ergo schickt ihre Lebensversicherung in Belgien in den Run-off und verliert nach 17 Jahren die Hypovereinsbank als Vertriebspartner. Auch beim Umsetzen seines Sozialplans kommt Deutschlands zweitgrößter Erstversicherer nicht recht voran. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Konzernmutter Munich Re zusätzliches Kapital in ihre Düsseldorfer Tochter einschießen muss.
Es war keine gute Woche für Markus Rieß. Ergo schickt ihre Lebensversicherung in Belgien in den …
19.12.2016"Je sicherer wir uns fühlen, desto unsicherer leben wir"
Wie pessimistisch die Deutschen sind, bestätigt einmal mehr eine Umfrage des YouGov-Instituts im Auftrag der Canada Life. Die Deutschen fürchten sich mehr vor Terroristen als vor den Bedrohungen des Alltags, berichtet Value in der Dezember-Ausgabe. Wir sprachen über die Phobien mit dem Mediziner und Publizisten Klaus Heilmann. Er erklärt, warum wir trotz unserer Ängste so lange leben.
Wie pessimistisch die Deutschen sind, bestätigt einmal mehr eine Umfrage des YouGov-Instituts im …
19.12.2016Allianz-Offerte für Generali wird abgewiesen
Bloomberg meldete, dass Europas größter Versicherer am Frankreich-Geschäft des Rivalen Generali interessiert sei. Die Allianz schielt dabei vor allem auf die Sachversicherung im Nachbarland. Das Gerücht wird dadurch untermauert, dass Generali sich aus bis zu 15 Märkten zurückziehen will und Oliver Bäte gleichzeitig Zukäufe plant. Insider erklärten nun gegenüber Reuters, bei Generali gebe es keinerlei Pläne, das Frankreich-Geschäft zu verkaufen.
Bloomberg meldete, dass Europas größter Versicherer am Frankreich-Geschäft des Rivalen Generali …

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen