Märkte & Vertrieb

Value – das Beratermagazin (06/16)

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
"Wer Nein sagt, ist immer auf der sicheren Seite." Dieses Zitat von Hans Zeidler, Ex-Vorstand der Zurich, besagt, dass viele Manager Neues aus Angst vor dem Scheitern ablehnen. Der Wagende muss dagegen volles Risiko gehen – trotz Gefahr der Bauchlandung. Hierzulande haftet dem Scheitern ein negatives Image an, oft in Verbindung mit Spott und Häme. Dabei ist Scheitern der Normalzustand und Erfolg das Resultat vieler misslungener Versuche. Value – das Beratermagazin hat sich dem Scheitern in der Titelgeschichte intensiv und breit gewidmet.
Weitere Themen im Heft sind der Vertrieb und warum Fondsprodukte aktuell so gut funktionieren. Trend oder Eintagsfliege? Der Mischfonds Carmignac Patrimoine verwaltet eine gigantische Summe von 21 Mrd. Euro, findet aber keinen Anschluss an die eigene Benchmark – ein weiteres Thema des Hefts.
Die Wut der Makler auf IDD, Weiterbildungen sowie Provisionen und vieles mehr bilden den weiteren Rahmen der aktuellen Value. (vwh)
Bild und Quelle: Value – das Beratermagazin (06/2016)
Makler · Berater · Interview · Value
Auch interessant
Zurück
01.02.2019VWheute
Eber­hard Faust: "Versi­cherer können sich dem Klima­wandel anpassen" Extreme Wetterlagen als Folge des Klimawandels kommen die Versicherer zunehnemd …
Eber­hard Faust: "Versi­cherer können sich dem Klima­wandel anpassen"
Extreme Wetterlagen als Folge des Klimawandels kommen die Versicherer zunehnemd teuer zu stehen. Doch wie können diese sich auf die klimatischen Veränderungen einstellen? "Risiken verändern sich nicht in großen…
10.01.2019VWheute
Nach 16 Jahren: Anle­ger­ent­schä­di­gung für Victoria-Über­nahme geklärt Erinnern Sie sich noch an die Übernahme der Victoria durch die Ergo? Die …
Nach 16 Jahren: Anle­ger­ent­schä­di­gung für Victoria-Über­nahme geklärt
Erinnern Sie sich noch an die Übernahme der Victoria durch die Ergo? Die Gerichte beschäftigte das weit über ein Jahrzehnt.  Jetzt ist die Entscheidung gefallen.
17.10.2018VWheute
Daten­panne kostet US-Kran­ken­ver­si­cherer Anthem 16 Mio. Dollar Es ist eine Rekordstrafe, auch wenn sie gegen die 800 Millionen Audi-Strafe im …
Daten­panne kostet US-Kran­ken­ver­si­cherer Anthem 16 Mio. Dollar
Es ist eine Rekordstrafe, auch wenn sie gegen die 800 Millionen Audi-Strafe im Dieselskandal geradezu läppisch wirkt: Der amerikanische Health-Versicherer Anthem muss wegen einer Datenpanne 16 Mio. US-Dollar …
02.07.2018VWheute
"IT-Probleme müssen gelöst werden, alles andere wäre eine Bank­rott­er­klä­rung" Carsten Schildknecht ist ein Manager der klaren Worte, spricht …
"IT-Probleme müssen gelöst werden, alles andere wäre eine Bank­rott­er­klä­rung"
Carsten Schildknecht ist ein Manager der klaren Worte, spricht Probleme offen an. So macht er kein Geheimnis daraus, dass sich die deutsche Zurich-Tochter an manchen Stellen neu erfinden muss. Vor …
Weiter