Köpfe & Positionen

Surówka rückt an die Spitze der PZU Leben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Paweł Surówka hat zum 13. Dezember den Vorstandsvorsitz des polnischen Versicherers PZU Leben übernommen. Seit Mitte Juni hatte er den Posten bereits interimistisch inne. Der international geprägte Manager verfügt über langjährige Kenntnisse aus der Finanzbranche. Er spricht zudem fließend Englisch, Französisch und Deutsch.
Surówka studierte an der Universitẻ Paris I Panthẻon Sorbonne, der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales (EHESS) und an der Ludwig Maximilian Universität in München. Zwischen 2007 und 2013 hat er die Bank of America Merrill Lynch bei Finanzfragen beraten. Später wechselte er als Vorstandsmitglied zum polnischen Industrieunternehmen Boryszew. Vor seinem Übergang zur PZU Gruppe arbeitete Surówka für die PKO Bank. (vwh/mst)
Bild: Pawła Surówka, Vorstandsvorsitzender PZU Leben. (Quelle: PZU)
PZU · Paweł Surówka
Auch interessant
Zurück
12.12.2018VWheute
Finkeln­burg rückt 2019 in den BGV-Vorstand Der Verwaltungsrat des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) hat Moritz Finkelnburg zum neuen …
Finkeln­burg rückt 2019 in den BGV-Vorstand
Der Verwaltungsrat des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) hat Moritz Finkelnburg zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Seine Tätigkeit im neuen Amt beginnt der Manager mit Wirkung zum 1. April 2019. Finkelnburg wird dabei …
07.12.2018VWheute
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung …
Claas Hußmann rückt in die Geschäfts­lei­tung bei BDJ Versi­che­rungs­makler auf
Claas Hußmann (32) rückt zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsleitung der BDJ Gruppe auf. Nach fünf Jahren Tätigkeit als Kundenbetreuer soll er künftig auch die die Verantwortung für die …
06.12.2018VWheute
Marcel Renné rückt an die Vorstands­spitze der Feri AG Ein Wechsel mit Vorlauf: Mit Auslaufen seines Vertrags im Juli 2019 scheidet der bisherige …
Marcel Renné rückt an die Vorstands­spitze der Feri AG
Ein Wechsel mit Vorlauf: Mit Auslaufen seines Vertrags im Juli 2019 scheidet der bisherige Vorstandsvorsitzende Arnd Thorn (59) auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Nachfolger wird zu diesem Zeitpunkt Marcel Renné (48), …
29.11.2018VWheute
Stoff-Ahnis rückt in den Vorstand des GKV-Spit­zen­ver­bandes Stefanie Stoff-Ahnis wurde einstimmig in den Vorstand des Verbandes gewählt. Sie wird am…
Stoff-Ahnis rückt in den Vorstand des GKV-Spit­zen­ver­bandes
Stefanie Stoff-Ahnis wurde einstimmig in den Vorstand des Verbandes gewählt. Sie wird am 1. Juli 2019 die Nachfolge von Johann-Magnus v. Stackelberg antreten, der dann in den Ruhestand geht.
Weiter