Köpfe & Positionen

Surówka rückt an die Spitze der PZU Leben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Paweł Surówka hat zum 13. Dezember den Vorstandsvorsitz des polnischen Versicherers PZU Leben übernommen. Seit Mitte Juni hatte er den Posten bereits interimistisch inne. Der international geprägte Manager verfügt über langjährige Kenntnisse aus der Finanzbranche. Er spricht zudem fließend Englisch, Französisch und Deutsch.
Surówka studierte an der Universitẻ Paris I Panthẻon Sorbonne, der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales (EHESS) und an der Ludwig Maximilian Universität in München. Zwischen 2007 und 2013 hat er die Bank of America Merrill Lynch bei Finanzfragen beraten. Später wechselte er als Vorstandsmitglied zum polnischen Industrieunternehmen Boryszew. Vor seinem Übergang zur PZU Gruppe arbeitete Surówka für die PKO Bank. (vwh/mst)
Bild: Pawła Surówka, Vorstandsvorsitzender PZU Leben. (Quelle: PZU)
PZU · Paweł Surówka
Auch interessant
Zurück
07.03.2019VWheute
Silke Sehm rückt in den Vorstand der Hannover Rück auf Silke Sehm (50) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand der Hannover Rück berufen worden…
Silke Sehm rückt in den Vorstand der Hannover Rück auf
Silke Sehm (50) ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstand der Hannover Rück berufen worden. In ihrer neuen Funktion wird sie zukünftig neben den Geschäftsbereichen Strukturierte Rückversicherung und Insurance-Linked …
28.02.2019VWheute
Allianz Deutsch­land holt im Sach­ge­schäft auf - de la Viña rückt an die Spitze des Finanz­res­sorts Die Deutschlandtochter der Allianz scheint …
Allianz Deutsch­land holt im Sach­ge­schäft auf - de la Viña rückt an die Spitze des Finanz­res­sorts
Die Deutschlandtochter der Allianz scheint wieder bessere Geschäfte zu machen. So stiegen die Beitragseinnahmen im vergangenen Jahr deutlich um 5,5 Prozent auf 36,4 Mrd.. Euro …
22.02.2019VWheute
Bemer­kens­werte Worte von der GDV-Spitze an den Jour­na­lismus In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt Jörg von Fürstenwerth über den rasanten …
Bemer­kens­werte Worte von der GDV-Spitze an den Jour­na­lismus
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt Jörg von Fürstenwerth über den rasanten Wandel in der Medienwelt und die Folgen tiefer Schnitte in den Redaktionen namhafter Verlage. Der Vorsitzende der GDV-Geschäftsführung …
19.02.2019VWheute
Brake rückt an die Spitze der Landes­le­bens­hilfe Mit Wirkung zum 1. Januar haben die Aufsichtsräte des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) Dr. …
Brake rückt an die Spitze der Landes­le­bens­hilfe
Mit Wirkung zum 1. Januar haben die Aufsichtsräte des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) Dr. Matthias Brake zum Vorstandsvorsitzenden des privaten Krankenversicherers ernannt. Der Diplom-Mathematiker war zuvor in leitender …
Weiter