Köpfe & Positionen

VPV beschleunigt Wechsel im Vorstand

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Bereits zu Jahresbeginn wird Ulrich Gauß (53) neuer Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen. Der bisherige CEO Hans Bücken bleibt dem Vorstand noch bis zu seiner Pensionierung Mitte 2017 erhalten, um den Nachfolger einzuarbeiten.
Ulrich Gauß beerbt Hans Bücken zum 1. Januar 2017 vorzeitig und rückt zum Vorstandsvorsitzenden der VPV auf. Dort soll er weiterhin die Produktentwicklung sowie zusätzlich Kapitalmanagement, Unternehmensstrategie und Kommunikation der VPV führen. Vorgänger Bücken tritt hingegen einen Schritt zurück: Vorstandsmitglied für Sonderaufgaben soll er werden und Nachfolger Gauß noch bis 30. Juni 2017 zur Verfügung stehen. "Ziel des vorgezogenen Wechsel ist es, den Übergang optimal zu gestalten", lässt die VPV verlauten.
Gauß, der neue Mann an der Spitze, ist seit 2007 bei der VPV. Als Bereichsleiter Mathematik und Verantwortlicher Aktuar trat er in das Unternehmen ein. Seit 2014 ist Gauß Vorstandsmitglied und wurde systematisch an seine neue Aufgabe herangeführt. (vwh/de)
Bild: Ulrich Gauß wird neuer CEO der VPV (Quelle: VPV)
VPV
Auch interessant
Zurück
26.04.2019VWheute
VPV Versi­che­rungen verzeichnen 2018 gutes Neuge­schäft in Leben Die VPV Versicherungen blicken auf ein eher durchwachsenes Geschäftsjahr 2018 zurück…
VPV Versi­che­rungen verzeichnen 2018 gutes Neuge­schäft in Leben
Die VPV Versicherungen blicken auf ein eher durchwachsenes Geschäftsjahr 2018 zurück. So konnte der Versicherer zwar beim Neugeschäft in der Lebensversicherung zulegen. Dennoch gingen die Prämieneinnahmen spürbar …
01.04.2019VWheute
Wechsel an der BGV-Spitze: Vorstands­chef Heinz Ohnmacht tritt ab Stabswechsel an der Spitze des BGV: Pünktlich zum 1. April tritt der bisherige …
Wechsel an der BGV-Spitze: Vorstands­chef Heinz Ohnmacht tritt ab
Stabswechsel an der Spitze des BGV: Pünktlich zum 1. April tritt der bisherige BGV-Vorstandschef Heinz Ohnmacht (63) in den Ruhestand. Dessen Nachfolge tritt Edgar Bohn an. Komplettiert wird der neue Vorstand durch…
21.11.2018VWheute
Pfle­ge­krise: Neues Düssel­dorfer Modell beschleu­nigt Perso­nal­ge­win­nung aus Dritt­staaten Der "Notstand" in der Pflege ist längst Realität…
Pfle­ge­krise: Neues Düssel­dorfer Modell beschleu­nigt Perso­nal­ge­win­nung aus Dritt­staaten
Der "Notstand" in der Pflege ist längst Realität. Aktuell sind laut Bundesregierung in den Bereichen Pflege- und Klinikpersonal 35.000 Stellen unbesetzt, 25.000 davon für …
13.09.2018VWheute
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und …
Neue Tech­no­logie beschleu­nigt den digi­talen Wandel in der Kfz-Versi­che­rung
Die Beitragseinnahmen der Kfz-Versicherer steigen seit Jahren und lagen 2017 mit fast 27 Mrd. Euro auf Rekordniveau, doch auch die Wettbewerbsintensität ist weiterhin hoch. Digitale Technologien und …
Weiter