Köpfe & Positionen

Wolters rückt an die Spitze der Haftpflichtkasse Darmstadt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jürgen Wolters wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2017 der Vorstandsvorsitz des Roßdorfer Schaden- und Unfallversicherers übertragen. Der 51-jährige Jurist ist bereits seit 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit und ist unter anderem für das Finanzressort und den Schadenbereich zuständig.
Die Zuteilung der anderen Vorstandsressorts bleibt unverändert bestehen: Karl-Heinz Fahrenholz leitet weiterhin den Betriebs- und Roland Roider den Vertriebsbereich. Das Unternehmen bietet seit 110 Jahren seine Versicherungsdienste an und versichert nach eigenen Angaben rund 1.400.000 Privat- und Geschäftskunden.
Zuletzt hatte das die Haftpflichtkasse Darmstadt einen neuen Hausrattarif lanciert, mit dem das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Vorreiterstellung auf dem deutschen Markt anstrebt – VWheute berichtete. (vwh/mv)
Bild: Jürgen Wolters (Quelle: Haftpflichtkasse Darmstadt)
Vorstandsvorsitzender · CEO · Hausrat- · Haftpflichtkasse Darmstadt · Köpfe
Auch interessant
Zurück
25.04.2019VWheute
Henryk Zähle ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der DGVFM Henryk Zähle ist auf der diesjährigen Mitgliederversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden …
Henryk Zähle ist neuer Vorstands­vor­sit­zender der DGVFM
Henryk Zähle ist auf der diesjährigen Mitgliederversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik (DGVFM) gewählt worden. Der Professor für Stochastik …
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
11.02.2019VWheute
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, K…
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab
Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, Karl-Heinz Fahrenholz (64), ist zum 31. Januar 2019 aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden. Vorstand Roland Roider (56) hat g…
01.02.2019VWheute
Tomasz Smaczny ist neuer Vorstands­vor­sit­zender von Ergo Tech­no­logy & Services Manage­ment  Tomasz Smaczny ist neuer …
Tomasz Smaczny ist neuer Vorstands­vor­sit­zender von Ergo Tech­no­logy & Services Manage­ment 
Tomasz Smaczny ist neuer Vorstandsvorsitzender der neu gegründeten Gesellschaft Ergo Technology & Services Management werden. Dessen Nachfolge als CIO Deutschland und…
Weiter