Schlaglicht

Zahlreiche Tote nach Lagerhaus-Party

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Bei einem verheerenden Brand sind während einer Party in einem Lagerhaus in Kalifornien mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Nach einem Bericht des Münchner Merkur wurden die Leichen aus den Trümmern des Gebäudes in der US-Stadt Oakland geborgen. Da noch weitere Menschen vermisst werden, rechnet die Polizei mit weiteren Todesopfern.
Laut Bericht hat das Feuer über Stunden gewütet und das Gebäude erheblich zerstört. Das Lagerhaus wurde vor allem von Künstlern genutzt. Eine Genehmigung für die Party soll es jedoch nicht gegeben haben. Nach Angaben der Ermittler gab es in dem Gebäude nur zwei Ausgänge. Eine Sprinkleranlage und Rauchmelder soll es zudem laut Feuerwehr nicht gegeben haben. (vwh/td)
Bild: Brand im Lagerhaus in Oakland (Quelle: dpa)
Auch interessant
Zurück
07.08.2018VWheute
Über 100 Tote nach schwerem Erdbeben in Indo­ne­sien Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat am Sonntag Abend deutscher Zeit die indonesischen Urlaubsinseln …
Über 100 Tote nach schwerem Erdbeben in Indo­ne­sien
Ein Erdbeben der Stärke 7,0 hat am Sonntag Abend deutscher Zeit die indonesischen Urlaubsinseln Lombok, Bali und Java erschüttert. Dabei sind nach Behördenangaben mindestens 142 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten davon …
07.02.2018VWheute
Munich Re hakt 2017 ab, Ergo performt besser als gedacht Die Naturkatastrophen des vergangenen Jahres haben sich wie erwartet auf die Geschäftsbilanz …
Munich Re hakt 2017 ab, Ergo performt besser als gedacht
Die Naturkatastrophen des vergangenen Jahres haben sich wie erwartet auf die Geschäftsbilanz der Munich Re ausgewirkt. Demnach erzielte der Rückversicherer im Jahr 2017 erwartungsgemäß lediglich einen "kleinen Gewinn" von …
07.12.2017VWheute
Zahl­reiche Verletzte bei Zugun­glück in NRW Bei einem Zugunglück bei Meerbusch in Nordrhein-Westfalen sind am Dienstagabend 47 Menschen verletzt …
Zahl­reiche Verletzte bei Zugun­glück in NRW
Bei einem Zugunglück bei Meerbusch in Nordrhein-Westfalen sind am Dienstagabend 47 Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Medienberichten zufolge war ein Regionalexpress des privaten Bahnbetreibers National Express auf der …
30.11.2017VWheute
Run auf die Daten: Big Risk oder Big Busi­ness? Big Data – aus Datenbergen Erkenntnisse gewinnen und diese monetisieren. Doch wer schützt die …
Run auf die Daten: Big Risk oder Big Busi­ness?
Big Data – aus Datenbergen Erkenntnisse gewinnen und diese monetisieren. Doch wer schützt die Informationsquelle Verbraucher? Auf dem 5. Verbraucherschutzforums der Bafin, werden Politiker und Verbraucherschützer dazu sprechen. …
Weiter