Unternehmen & Management

Pimco zahlt 20 Millionen Dollar Strafe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Allianz-Tochter Pimco zahlt 20 Mio. Dollar Strafe an die US Behörden und lässt die Einhaltung von Vorschriften durch einen unabhängigen Prüfer kontrollieren. Durch diesen Vergleich räumt der Versicherer damit nach einem Bericht des Handelsblatt den Vorwurf der US-Börsenaufsicht aus dem Weg, Anleger irrgeführt zu haben.
Dem Vermögensverwalter Pimco war vorgeworfen worden, einen falschen Grund für die gute Entwicklung seines Total Return ETFs angegeben zu haben. Den Anlegern soll dadurch der Eindruck vermittelt worden sein, der positive Kurs des Produkts werde anhalten.
Die Vorwürfe wurden von Pimco weder eingeräumt noch entkräftet. Der umstrittene ETF startete 2012. Einst waren in diesem Produkt fünf Mrd. Dollar investiert, heute sind es nur noch 2,3 Mrd. (vwh/jh)
Bildquelle: Alexandra H. / pixelio.de
Allianz · Pimco · ETF
Auch interessant
Zurück
11.06.2019VWheute
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. …
Wells Fargo zahlt 385 Mio. Dollar Strafe nach Versi­che­rungs­be­trug
Die Großbank Well Fargo gehörte einst zu Warren Buffetts Lieblingsaktien. Doch nach vielen Skandalen hat sich die Titel die milliardenschwere Beteiligung der Buffett-Holding Berkshire Hathaway als …
29.04.2019VWheute
Strafe im LV-Geschäft USA: Zurich zahlt über 12.000 Dollar pro Police Die Zurich hat in den USA unsauber gearbeitet. Das missfiel dar Steuerbehörde, …
Strafe im LV-Geschäft USA: Zurich zahlt über 12.000 Dollar pro Police
Die Zurich hat in den USA unsauber gearbeitet. Das missfiel dar Steuerbehörde, die für rund 420 Policen eine Strafe von 5,1 Mio. US-Dollar aufrief. Die Schweizer haben im Rahmen eines Non-Prosecution Agreement …
29.04.2019VWheute
40.000 Euro Kuchen mit Gefäng­nis­über­ra­schung Sie wollten schon immer essen wie ein König? Eine Frau in Italien kann ihnen einen 40.000 Euro …
40.000 Euro Kuchen mit Gefäng­nis­über­ra­schung
Sie wollten schon immer essen wie ein König? Eine Frau in Italien kann ihnen einen 40.000 Euro Strudel anbieten, der ihren Mann zusätzlich ins Gefängnis bringen könnte.
28.01.2019VWheute
Neuer Geschäfts­be­reich für Allianz Tochter Pimco Das kalifornische Unternehmen startet im Bereich Insurance-Linked Securities (ILS), wie mehrere …
Neuer Geschäfts­be­reich für Allianz Tochter Pimco
Das kalifornische Unternehmen startet im Bereich Insurance-Linked Securities (ILS), wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Partner des Unternehmens ist die Allianz - auch personell wird bei Pimco nachgebessert.
Weiter