Köpfe & Positionen

Neuer Vorstand der Sparkassen-Versicherung Sachsen

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dragica Mischler (42) wird zum 1. Juni 2017 neuer Vorstand der Sparkassen-Versicherung Sachsen. Sie folgt damit nach Unternehmensangaben Hans-Jürgen Büdenbender, der aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Zum 1. Juli 2017 wird die Finanzökonomin und gelernte Bankerin das Vorstandsressort Leben/Finanzen/IT übernehmen.
Mischler ist seit mehr als 15 Jahren in der Versicherungsbranche tätig, davon seit zehn Jahren in leitenden Funktionen. Derzeit verantwortet sie als Prokuristin und Vertriebsdirektorin den kompletten Genossenschafts- und Kooperationsvertrieb der Versicherungskammer Bayern.
Zuvor leitete sie bei der VKB den Bereich Produkte und Leben, wo sie unter anderem für die Produktentwicklung Leben, das bAV-Kompetenzmanagement, die Vertriebsunterstützung Leben für das Privatkundensegment sowie die Rechts- und Steuerabteilung Leben verantwortlich zeichnete.
Zuvor war Mischer bei der HDI-Gerling Leben, in der R+V sowie im Firmenkundenbereich der Dresdner Bank AG tätig. (vwh/td)
Bild: Dragica Mischler wird neues Vorstandsmitglied der Sparkassen-Versicherung Sachsen (Foto: Christoph Vohler)
Sparkassen-Versicherung Sachsen · Dragica Mischler
Auch interessant
Zurück
30.11.2018VWheute
Clark erobert Spar­kasse endgültig Die 1822 Direkt war er erste Schritt, nun folgt der Zweite mit der Sparkassen-Finanzgruppe. Nach Informationen …
Clark erobert Spar­kasse endgültig
Die 1822 Direkt war er erste Schritt, nun folgt der Zweite mit der Sparkassen-Finanzgruppe. Nach Informationen einer großen deutschen Wirtschaftszeitung haben sich "die öffentlichen Versicherer" für eine Zusammenarbeit mit Clark und dessen …
25.10.2018VWheute
Vermittler sollten die Frauen versi­che­rungs­tech­nisch umgarnen Wenn nicht jetzt, dann nie. Die Deutschen waren mit ihrer finanziellen Situation …
Vermittler sollten die Frauen versi­che­rungs­tech­nisch umgarnen
Wenn nicht jetzt, dann nie. Die Deutschen waren mit ihrer finanziellen Situation noch nie so zufrieden wie aktuell, das hat positive Auswirkungen auf die Abschlussbereitschaft bei der Altersvorsorge. Von den …
28.06.2018VWheute
ÖSA nimmt mehr Prämien ein Die Öffentliche Versicherung Sachsen-Anhalt (ÖSA) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 bei den Prämien deutlich zugelegt…
ÖSA nimmt mehr Prämien ein
Die Öffentliche Versicherung Sachsen-Anhalt (ÖSA) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 bei den Prämien deutlich zugelegt. Demnach stiegen die Beitragseinnahmen im Vergleich zum Vorjahr um 2,9 Prozent auf 291,4 Mio. Euro (2016: 283,1 Mio.). Allerdings …
21.11.2017VWheute
Sachsen-Anhalt: Stürme da, Geld weg Das Ende des Jahres naht: Zeit, Bilanz zu ziehen. Das hat auch die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt ÖSA …
Sachsen-Anhalt: Stürme da, Geld weg
Das Ende des Jahres naht: Zeit, Bilanz zu ziehen. Das hat auch die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt ÖSA getan und festgestellt, die Herbststürme "Xavier" und "Herwart" waren ungemütliche und teure Winde. Es entstanden Schäden in Höhe …
Weiter