Köpfe & Positionen

Liverani ist neuer Aufsichtsratschef der AachenMünchener

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Giovanni Liverani hat zum 1. Dezember 2016 den Aufsichtsratsvorsitz der AachenMünchener übernommen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, folgt er damit Dietmar Meister nach, der auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausscheidet. Zudem wird Alberto Minali, Group General Manager der Assicurazioni Generali zum 7. Dezember 2016 neuer Aufsichtsratschef der Generali Deutschland.
Zudem übernimmt Antonio Cangeri, Group General Counsel, nach Unternehmensangaben mit Wirkung zum 8. Dezember 2016 den Aufsichtsratsvorsitz der Generali Versicherungen.
"Ich danke Dietmar Meister herzlich für seine Leistungen zum Wohle der Generali in Deutschland. Mehr als drei Jahrzehnte hat er deren Entwicklung im deutschen Markt entscheidend geprägt, davon acht Jahre an der Spitze des Vorstands. In den vergangenen 20 Monaten hat er als Aufsichtsratsvorsitzender die weitere Entwicklung mit ganzer Kraft begleitet. Er hat sich für unseren Konzern verdient gemacht", kommentiert Alberto Minali, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bildquelle: Giovanni Liverani (Quelle: Generali)
Generali · Aachen Münchener
Auch interessant
Zurück
23.11.2018VWheute
Deutsch­land­chef Liverani vertei­digt den Run-off der Gene­rali Leben Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles …
Deutsch­land­chef Liverani vertei­digt den Run-off der Gene­rali Leben
Giovanni Liverani, CEO der Generali Deutschland, ist sich sicher alles richtig gemacht zu haben. Der Verkauf von 90 Prozent seiner Lebensversicherungs-Tochter an Viridium sei eine verantwortungsvolle …
22.11.2018VWheute
Ein Herz und wenig Seele bei Gene­rali? Was Donnet plant, wo Liverani zählt und warum viel auf dem Spiel steht Generali-Vorstandboss Philippe D…
Ein Herz und wenig Seele bei Gene­rali? Was Donnet plant, wo Liverani zählt und warum viel auf dem Spiel steht
Generali-Vorstandboss Philippe Donnet und Deutschlandchef Giovanni Liverani haben so manches gemeinsam. Beide stellen den italienischen Versicherungskonzern d…
19.10.2018VWheute
Munich Re: Ex-Vorstands­chef Niko­laus von Bomhard soll neuer Aufsichts­rats­chef werden Stühlerücken im Aufsichtsrat der Munich Re: Der …
Munich Re: Ex-Vorstands­chef Niko­laus von Bomhard soll neuer Aufsichts­rats­chef werden
Stühlerücken im Aufsichtsrat der Munich Re: Der Nominierungsausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung vorgeschlagen, den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Nikolaus von Bomhard (62) auf der …
29.08.2018VWheute
Wann ist die Leidens­zeit der Gene­rali endlich vorbei? Gut ein Jahr ist es nun her, dass Giovanni Liverani, Deutschlandchef der Generali, das große …
Wann ist die Leidens­zeit der Gene­rali endlich vorbei?
Gut ein Jahr ist es nun her, dass Giovanni Liverani, Deutschlandchef der Generali, das große Umbauprogramm des Versicherungskonzerns bekannt gegeben haben hat. Doch was ist seitdem passiert? Die Kritik und der Unmut über die…
Weiter