Köpfe & Positionen

Liverani ist neuer Aufsichtsratschef der AachenMünchener

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Giovanni Liverani hat zum 1. Dezember 2016 den Aufsichtsratsvorsitz der AachenMünchener übernommen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, folgt er damit Dietmar Meister nach, der auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausscheidet. Zudem wird Alberto Minali, Group General Manager der Assicurazioni Generali zum 7. Dezember 2016 neuer Aufsichtsratschef der Generali Deutschland.
Zudem übernimmt Antonio Cangeri, Group General Counsel, nach Unternehmensangaben mit Wirkung zum 8. Dezember 2016 den Aufsichtsratsvorsitz der Generali Versicherungen.
"Ich danke Dietmar Meister herzlich für seine Leistungen zum Wohle der Generali in Deutschland. Mehr als drei Jahrzehnte hat er deren Entwicklung im deutschen Markt entscheidend geprägt, davon acht Jahre an der Spitze des Vorstands. In den vergangenen 20 Monaten hat er als Aufsichtsratsvorsitzender die weitere Entwicklung mit ganzer Kraft begleitet. Er hat sich für unseren Konzern verdient gemacht", kommentiert Alberto Minali, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bildquelle: Giovanni Liverani (Quelle: Generali)
Generali · Aachen Münchener
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Help­check über LV-Verträge: "Die meisten Fehler finden wir bei Aachen Münchener und der ehema­ligen Volks­für­sorge" Das 2016 gegründete …
Help­check über LV-Verträge: "Die meisten Fehler finden wir bei Aachen Münchener und der ehema­ligen Volks­für­sorge"
Das 2016 gegründete Unternehmen hat sich auf juristische Fälle rund um den Widerruf von fehlerhaften Lebensversicherungen fokussiert. „Von über 10.000 …
03.07.2019VWheute
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige …
Hanse­Merkur mit neuem Rekord bei Beitrags­ein­nahmen und neuem Aufsichts­rats­chef
Die HanseMerkur hat sich 2018 insgesamt gut entwickelt und einige Rekordmarken in der Unternehmensgeschichte gesetzt. So stiegen die Beitragseinnahmen um 4,0 Prozent auf eine neue Rekordmarke von …
27.06.2019VWheute
Ex-Vize­kanzler Rein­hold Mitter­lehner ist neuer Aufsichts­rats­chef der Oö. Versi­che­rung Der ehemalige österreichische Vizekanzler und …
Ex-Vize­kanzler Rein­hold Mitter­lehner ist neuer Aufsichts­rats­chef der Oö. Versi­che­rung
Der ehemalige österreichische Vizekanzler und ÖVP-Vorsitzende Reinhold Mitterlehner ist zum neuen Aufsichtsratspräsidenten der Oberösterreichischen Versicherung gewählt worden. …
16.05.2019VWheute
CEOs im Leis­tungs­check: Wer ist der beste Versi­che­rungs­chef Deutsch­lands? Heute Platz 7 Wie gut performen die Spitzenmanager der …
CEOs im Leis­tungs­check: Wer ist der beste Versi­che­rungs­chef Deutsch­lands? Heute Platz 7
Wie gut performen die Spitzenmanager der Versicherungsbranche? Wie innovativ agieren sie? Was macht ihren Führungsstil aus? Und wie kommen sie außen an? Unter diesen Aspekten prüft die …
Weiter