Köpfe & Positionen

Zurich benennt neuen Vorstand für das Ressort Bank

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Zurich hat Christine Theodorovics (48) zum Vorstand Bank bestellt. Damit wird sie ab dem 1. Januar 2017 für einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland verantwortlich sein. Mit dieser Personalie sind nun alle Ressorts im Vorstand Deutschland besetzt, der im Zuge der strategischen Neuausrichtung in diesem Jahr neu formiert wurde.
Theodorovics ist seit Anfang 2011 für den Konzern tätig. Dies zunächst im Konzern in einer globalen Vertriebsrolle, dann als Vorstand in Österreich und zuletzt in der Schweiz, wo sie seit April 2016 als CEO der Zurich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG (ZLIC) und Geschäftsleitungsmitglied fungierte.
Zuletzt hatten die Schweizer bereits eine neue Vorstandsvorsitzende für Österreich bestimmt – VWheute berichtete. Zudem hatte der Vorstandsvorsitzende Mario Greco dem Konzern Sparmaßnahmen verordnet. (vwh/mv)
Bild: Christine Theodorovics (Quelle: Zurich)
Zurich · Vorstand · Bank · Köpfe
Auch interessant
Zurück
05.07.2018VWheute
Athora stellt sich neu auf und benennt sich um Athora Holding Ltd. hat ihr Führungsteam in Deutschland ausgeweitet und fleißig bei den deutschen …
Athora stellt sich neu auf und benennt sich um
Athora Holding Ltd. hat ihr Führungsteam in Deutschland ausgeweitet und fleißig bei den deutschen Mitbewerbern abgeworben. Die personelle Aufstellung sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur führenden Konsolidierungsplattform im …
17.08.2016VWheute
Fereal benennt neues Vorstands­mit­glied Die Fereal AG hat Andreas Schmidt-von Rhein in den Vorstand berufen, der damit den bisherigen Vorstand Marcel…
Fereal benennt neues Vorstands­mit­glied
Die Fereal AG hat Andreas Schmidt-von Rhein in den Vorstand berufen, der damit den bisherigen Vorstand Marcel Renné ergänzt. Wie das Investmenthaus mitteilt, wird er in seiner neuen Funktion die Bereiche Finanzen & Personal, Risk, …
26.07.2016VWheute
KS / Auxilia benennt neues Vorstands­mit­glied Der Automobil Kraftfahrer Schutz Verein hat Rainer Huber in die Geschäftsführung des Vereins berufen. …
KS / Auxilia benennt neues Vorstands­mit­glied
Der Automobil Kraftfahrer Schutz Verein hat Rainer Huber in die Geschäftsführung des Vereins berufen. Gleichzeitig bestellte der Aufsichtsrat ihn zum Vorstandsmitglied der KS Versicherungsgesellschaft sowie der Auxilia Versicherung.
08.04.2016VWheute
Allianz benennt Vollert-Nach­folger Joachim Müller (44) ist vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Allianz Versicherungs-AG bestellt …
Allianz benennt Vollert-Nach­folger
Joachim Müller (44) ist vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Allianz Versicherungs-AG bestellt worden. Er folgt damit Alexander Vollert (46) nach, der zum 16. September 2016 die Nachfolge Thomas Buberls als Vorstandschef der Axa…
Weiter