Köpfe & Positionen

Hoppstädter übernimmt Ergo-Tochter Longial

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Hoppstädter (48) wird zum 1. Januar 2017 neuer Geschäftsführer der Longial GmbH, einem Spezialisten für betriebliche Altersversorgung der Ergo Düsseldorf. Die Aufgabe ist das Beraten und Betreuen von Unternehmen aller Größenordnungen bei ihren betrieblichen Versorgungslösungen. Er folgt damit Paulgerd Kolvenbach nach, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.
Michael Fauser, im Vorstand der Ergo ressortverantwortlich für die Longial: "Paulgerd Kolvenbach hat mit viel Sachverstand 15 Jahre lang erfolgreich die Longial geführt. Dafür danke ich ihm auch im Namen meiner Vorstandskollegen herzlich und wünsche ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt." (vwh/mv)
Bild: Michael Hoppstädter (Quelle: Longial)
Ergo · bAV · Geschäftsführer · Longial · Köpfe · Michael Hoppstädter · Paulgerd Kolvenbach