Märkte & Vertrieb

Ranking: Welcher Finanzdienstleister wächst am schnellsten?

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Welches Unternehmen generiert wie schnell Umsatz? Das Nachrichtenmagazin Focus hat in Zusammenarbeit mit Statista eine Liste mit 500 Unternehmen erstellt, die zwischen den Jahren 2012 und 2015 ein prozentual besonders hohes Umsatzwachstum erzielten. Neben Branchen wie Baugewerbe oder Einzelhandel wurde auch der Bereich Finanzdienstleistungen untersucht:
Das höchste Wachstum in Prozent erreichte FFG Finanzcheck Finanzportale aus Hamburg mit 137 Prozent Wachstum im Jahr. Das Ergebnis bedeutet den Führungsplatz im Bereich Finanzdienstleistungen und im Ranking aller Branchen Platz 26. Es folgt die DGFP - Deutsche Gesellschaft für Privatpatienten und die Ramrath Vermögensberatung. Auf Platz zehn im Bereich Finanzdienstleistungen findet sich der Maklerpool Blaudirekt mit 28 Prozent Wachstum im Jahr. Im Ranking aller 500 Unternehmen des Rankings bedeutet das Platz 377. (vwh/mv)
Das gesamte Ranking finden sie im Focus Spezial, das in Zusammenarbeit mit Statista entstand.
Bild: Siegerpokal (Quelle: Fotalia)
Ranking · Finanzdienstleister · Focus · Blau Direkt
Auch interessant
Zurück
23.04.2019VWheute
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend" Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind …
Ein Jahr Neodi­gital: "Turbu­lent, anstren­gend, sehr befrie­di­gend"
Neodigital feiert sein einjähriges Bestehen. Was wurde erreicht? Und was sind die weiteren Ziele. VWheute hat exklusiv mit Stephen Voss, Vorstand und Mitbegründer von  Neodigital, eine erste Bilanz gezogen…
03.04.2019VWheute
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln" Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt…
"Keine State­ments heraus­po­saunen, sondern seriös verhan­deln"
Wie ist es aktuell um das Verhältnis zwischen Versicherern und Versicherten bestellt? "Generell kann man sagen, dass Kunden von Versicherern nicht anders als Patienten von Ärzten oder Mandanten von Rechtsanwälten …
27.03.2019VWheute
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen …
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich
Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen weder zimperlich noch scheu. Als das Unternehmen kürzlich ein gerichtlicher Erfolg wegen vermeintlicher Falschaussagen gegen den …
22.03.2019VWheute
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem…
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen
Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem Maklerverband DEMV wohl final entschieden. In der Urteilsserie ging es um falsche Behauptungen und Nachteile für Pool-Makler im …
Weiter